Twilight-Star Ashley Greene schreit um ihr Leben

25.05.2010 - 08:50 Uhr
Ashley Greene und Neve Campbell
Lance Entertainment & Dimension Films
Ashley Greene und Neve Campbell
Die Besetzung von Scream 4 scheint langsam Formen anzunehmen. Den drei Jungschauspielern Ashley Greene, Hayden Panettiere und Rory Culkin wurden Rollen in der Fortsetzung des Horrorfilms angeboten.

Es darf wieder geschrien werden: Wes Craven und Dimension Films haben damit begonnen, die Besetzung für Scream 4 zu casten. Twilight-Star Ashley Greene scheint dabei hoch im Kurs zu stehen, denn ihr wurde die Hauptrolle in dem Horrorfilm angeboten. Die Schauspielerin soll im vierten Teil der Scream-Reihe Jill, die Cousine von Neve Cambells Charakter Sidney spielen.

Auch Hayden Panettiere, bekannt aus Heroes, und Rory Culkin (Der Zodiac-Killer) wurden anscheinend Rollen angeboten. Letzterer soll einen Verehrer von Ashley Greene spielen, während Hayden Panettiere ihre beste Freundin verkörpern könnte. Ob die beiden diese Rollen jedoch wirklich übernehmen werden, ist derzeit noch völlig offen. Einzig Lake Bell steht bereits in Vertragsverhandlungen mit der Produktionsfirma. Hollywood Reporter berichtet, dass es sich bei ihre Rolle um „eine Polizistin, die Sidney (Neve Campbell) von der High School kennt“, handelt.

Natürlich werden auch in Scream 4 wieder die bekannten Gesichter zu sehen sein. Neve Campbell, Courteney Cox und David Arquette, die auch schon 1996 beim ersten Teil der Horror-Reihe mit dabei waren, werden sich in Scream 4 zeigen, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie bei den Vorgängern. Die Hauptrollen überlassen sie der neuen Besetzung.

Über die Geschichte ist zur Zeit noch nichts bekannt, da Regisseur Wes Craven und Autor Kevin Williamson zu verhindern versuchen, dass Details zum Drehbuch ihren Weg ins Internet finden. Das Skript wird nicht an Casting-Agenturen geschickt und auch die gecasteten Schauspieler und deren Agenten sollen, laut Hollywood Reporter nur die nötigsten Informationen und Beschreibungen der Charaktere bekommen haben. Das macht es für die Schauspieler natürlich nicht gerade einfacher, sich für ein Rollenangebot zu entscheiden.

Drehbuchautor Kevin Williamson soll bereits an einem fünften Teil von Scream arbeiten. Die Dreharbeiten zu Scream 4 beginnen im Juni und der Horrorstreifen wird voraussichtlich ab April 2011 bei den Zuschauern für Gänsehaut und Herzrasen sorgen.

Was haltet ihr von der möglichen Besetzung?

Dir gefällt Horror? Tritt dem Horror-Club auf moviepilot bei und verpasse nie mehr eine News aus dem Bereich Horror!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News