TV-Tipp Toy Story 3 - Kita-Chaos mit Woody und Co.

22.01.2016 - 17:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
12
0
Toy Story 3Abspielen
© Walt Disney Studios Home Entertainment
Toy Story 3
Der Disney Channel zeigt heute mit Toy Story 3 den dritten Teil der Geschichte um den jungen Andy und seine Spielzeuge. Erlebt im Animationssequel die witzigen Abenteuer von Cowboy Woody, Buzz Lightyear und vielen anderen lieb gewonnenen Charakteren.

15 Jahre nach Toy Story brachte uns Pixar mit Toy Story 3 nicht nur den vorläufigen Abschluss einer zunächst als Trilogie angedachten Filmreihe, die sehr viele Menschen durch ihre Kindheit begleitet hat. Gleichzeitig liefern sie mit dem Animationsstreifen ein Sequel ab, das sich keinesfalls hinter dem Erstling der Reihe verstecken muss. Ganz im Gegenteil!

Seit wir die Spielzeuge in Toy Story 2 zuletzt getroffen haben, ist eine ganze Weile vergangen. Andy (John Morris) ist ziemlich stark gewachsen und Woody (Tom Hanks), Buzz (Tim Allen) und die anderen Kindheitsgefährten haben schon lange nur noch eine minimale Bedeutung in seinem Leben. Viele der alten Bekannten sind schon eine Weile nicht mehr Teil von Andys Zimmer. Als die übrig gebliebenen Spielzeuge aus Versehen an den Sunnyside-Kindergarten gespendet werden, versuchen sie, sich damit abzufinden, dass sie den Rest ihrer Existenz ohne ihren besten Freund verbringen müssen. In der Tagesstätte müssen sie jedoch schnell feststellen, dass sie hier nicht etwa eine Art Ruhestand verleben können, sondern mit Herausforderungen konfrontiert werden, die sie so noch nicht einmal erahnen konnten.

Bis heute ist Toy Story 3 einer der erfolgreichsten Disney-Filme der Kinogeschichte. Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Animationsspaß nicht nur die Nostalgiker noch einmal in die Kinos locken konnte, sondern auch ein neues Publikum abgeholt hat, das das Universum der Spielzeuge vollkommen neu für sich entdecken konnte. Für das Jahr 2018 ist mit Toy Story 4 eine weitere Fortsetzung geplant. Diese dreht sich dann allerdings nicht mehr um die Beziehung zwischen Andy und seinen Freunden, sondern könne eher als "selbstständiges Sequel" bezeichnet werden, wie den Fans vor einer Weile  mitgeteilt wurde.

  • Was? Toy Story 3
  • Wann? 20:15 Uhr
  • Wo? Disney Channel

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News