Transformers 5: The Last Knight - Kein Vorwissen für den Film nötig

30.12.2016 - 16:00 Uhr
Transformers 5: The Last KnightParamount Pictures
16
0
Lest hier, warum es nicht nötig ist, die Vorgänger gesehen zuhaben, um Transformers 5: The Last Knight zu verstehen.

Bei einem fünften Teil einer Filmreihe ist es oftmals ratsam, zuvor die Vorgänger anzusehen, um den Film richtig genießen zu können. Mit Transformers 5: The Last Knight verhält es sich laut dem Produzenten Lorenzo di Bonaventura anders. In einem Interview mit Collider  (via Cinema Blend ) erklärte er, dass auch Neueinsteiger ohne Vorwissen kein Problem damit haben werden, der Handlung des Films zu folgen:

Der Anfang des Films wird in die Art und Weise, wie wir die Mythologie erforschen, einführen. Daher ist es nicht notwendig, die vorherigen Filme gesehen zu haben, weil er das Mysterium des Films und die Richtung, die der Film nehmen wird, etabliert.

Die Handlung von Transformers 5: The Last Knight ist in der Tat noch ein Mysterium. Zwar gab es bereits einen ersten Trailer zu sehen, doch wie die mittelalterlichen Kulissen und das in eine Nazizentrale umgewandelte Haus Winston Churchills in die Geschichte passen, können wir bis dato nur spekulieren. Vielleicht ist es ganz gut, dass bei den ganzen Zeitsprüngen kein Vorwissen nötig ist. Cinema Blend empfiehlt trotzdem, zumindest den direkten Vorgänger Transformers 4: Ära des Untergangs gesehen zu haben, um mit den wiederkehrenden Figuren von Mark Wahlberg und Stanley Tucci eine Verbindung aufzubauen. Zeit dafür ist bis zum 22.06.2017 auf jeden Fall genug.

Transformers 5: The Last Knight wird voraussichtlich der letzte Teil der Reihe unter der Regie von Michael Bay. Wie schon in Transformers 4 wird Mark Wahlberg wieder die Hauptrolle übernehmen und somit erneut zwischen die Fronten im Kampf Autobots gegen Decepticons geraten. Neu im Franchise ist Oscarpreisträger Anthony Hopkins, des Weiteren spielen die Transformers-Veteranen Stanley Tucci, Josh Duhamel, Tyrese Gibson, John Turturro und Neueinsteigerin Isabela Moner im Film mit. John Goodman, Peter Cullen und Ken Watanabe sind in Sprechrollen vertreten.

Welche Transformers-Filme habt ihr bisher gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News