Originaltitel:
Bande de filles / AT: Band of Girls; Girlhood
Mädchenbande ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Céline Sciamma mit Karidja Touré, Lindsay Karamoh und Assa Sylla.

Das französische Drama Mädchenbande lässt ein Mädchen in Paris Anschluss an andere Jugendliche finden, indem sie sich einer weiblichen Clique anschließt, die auch zuschlagen kann.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Mädchenbande

Handlung von Mädchenbande
Die 16-jährige Marieme (Karidja Touré) wächst im Nord-Westen Paris’ auf. Überall stößt überall auf Verbote, während sie an der Schwelle zum Erwachsenwerden steht. Zwischen gesellschaftlichen Kategorien und Schubladendenken ist es gar nicht einfach, seine eigene Identität zu erkennen, doch dann stößt Marieme zu einer Gruppe von Mädchen, die ebenso freiheitsliebend sind wie sie selbst. Marieme passt sich den Regeln der Straße an, um ihre Jugend und die erste Liebe zu genießen.

Hintergrund & Infos zu Mädchenbande
Die Regisseurin Céline Sciamma wurde mit Tomboy einem größeren Publikum bekannt. Ihr dritter Film Mädchenbande tingelt 2014 über die Leinwände wichtiger Festivals: So wurde er in das Programm von Cannes, Venedig und Toronto gewählt.

2014 lief das Drama Mädchenbande bei den Filmfestspielen von Cannes.

Schaue jetzt Mädchenbande

Mädchenbande ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Mädchenbande verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mädchenbande

6.8 / 10
119 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
169
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
19
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

3 Videos & 12 Bilder zu Mädchenbande

Filme wie Mädchenbande