Job in Gefahr

Trailer zu Zwei Tage, eine Nacht mit Marion Cotillard

11.09.2014 - 18:00 Uhr
1
5
Marion Cotillard in Zwei Tage, Eine Nacht
© Alamode Filmverleih
Marion Cotillard in Zwei Tage, Eine Nacht
Das belgisch-französische Drama Zwei Tage, eine Nacht feierte bereits in Cannes seine Weltpremiere. Wir haben nun den ersten Trailer des Films für euch, in dem Marion Cotillard all ihre Überzeugungskraft einsetzen muss, um ihren Job zu behalten.

Im Film Zwei Tage, eine Nacht spielt Marion Cotillard eine Frau, die nur ein Wochenende Zeit hat, um ihren Arbeitsplatz zu retten. Der Trailer liefert erste Einblicke in das anspruchsvolle Drama, das auch im Programm des Filmfestivals in Cannes zu finden war. 

Der Trailer lässt bereits erahnen, dass Zwei Tage, eine Nacht ganz auf Hauptdarstellerin Marion Cotillard zugeschnitten ist. Ihre Figur Sandra ist eine verheiratete Frau mit Depressionen, die kurz davor ist, ihren Job zu verlieren. Diesen kann sie nur behalten, wenn ihre Kollegen auf ihre Bonuszahlungen verzichten würden. Verzweifelt versucht Sandra einen nach dem anderen zu überzeugen und stößt dabei nicht nur auf Verständnis. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Ehemann Manu, der von Fabrizio Rongione verkörpert wird.

Zwei Tage, eine Nacht wurde von dem Regie-Brüderpaar Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne inszeniert, die für ihre Filme Rosetta und Das Kind jeweils die Goldene Palme von Cannes gewinnen konnten. Die beiden haben also durchaus Erfahrung mit Sozialdramen und fügen mit ihrem neuesten Werk diesem Genres ein weiteres hinzu. Verlassen können sie sich dabei ganz auf Marion Cotillard, die unter anderem in Der Geschmack von Rost und Knochen ihr Talent für psychisch aufreibende Stoffe unter Beweis stellte. Die restlichen Darsteller sind weitestgehend unbekannt, was natürlich keinen Einfluss auf die Resonanz der Kritiker hatte, die hauptsächlich positiv ausfiel. 

Wer wissen will, warum Sandra in Zwei Tage, eine Nacht um ihren Job bangen muss und wie ihre Kollegen auf ihre Überredungsversuche reagieren, sollte sich den 30. Oktober vormerken. Dann startet der Film in unseren Kinos. Bis dahin könnt ihr euch den Trailer als kleinen Appetitanreger anschauen.

Wie gefällt euch der Trailer zu Zwei Tage, eine Nacht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News