Trailer zu Die Pute von Panem - The Starving Games

09.10.2013 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
The Starving Games
Bunch/Universum/Central
The Starving Games
Nach Klassikern wie Fantastic Movie oder Meine Frau die Spartaner und Ich kommt nun endlich das neue Comedy-Meisterwerk von Aaron Seltzer und Jason Friedberg und nimmt dabei ganz ungeniert Die Tribute von Panem auf die Schippe

Filme wie Date Movie, Fantastic Movie oder Meine Frau, die Spartaner und ich gehören zu euren Lieblingsfilmen? Dann macht schon mal ein wenig Platz im DVD-Regal, denn das Duo Aaron Seltzer und Jason Friedberg hat einen erneuten Leckerbissen für euch vorbereitet, der sich auf den vor Kreativität strotzenden Titel Die Pute von Panem – The Starving Games schimpft. Wir haben den neuen Trailer für euch, der euch einen guten Eindruck davon verschafft, was euch in diesem Werk erwarten wird.

Mehr: Stephen King lästert über Twilight & Hunger Games

In diesem Gagfeuerwerk nimmt die mit dem wunderbaren Namen gesegnete Kantmiss Evershot anstatt ihrer Schwester an den 75. Starving Games Teil, denn sie sieht endlich ihre Chance gekommen, berühmt zu werden. In diesem Kampf auf Leben und Tod erwartet sie nicht nur ein großartiges Abenteuer, sondern wenn sie das Turnier siegreich verlassen sollte, kann sie einen alten Schinken mit nach Hause nehmen. Um ihre Chancen auf diese Trophäe zu verbessern, verbündet sie sich mit Peter Malarkey, doch ist ihr Verbündeter der, der er vorgibt zu sein?

Das für diese Parodie ganz eindeutig Die Tribute von Panem – The Hunger Games Pate stand kann der gewiefte Filmkenner schon im Titel erkennen. Und im Grunde genommen wird hier die Geschichte eben dieses Films durchgekaut, nur angereichert mit (selten) zündenden Gags. Am Ende des Trailers wird dann aber ganz tief in die Kiste der Anspielungen gegriffen, denn neben Der Herr der Ringe: Die Gefährten, Avatar – Der Herr der Elemente, The Expendables und Harry Potter dürfen auch so popkulturelle Phänomen wie LMFAO oder Psy nicht fehlen, nur um danach noch gekonnt die Spiele Angry Birds und Fruit Ninja mit einzubinden. Alles verpackt in einem Film, was will der geneigte Zuschauer eigentlich mehr?

Die Pute von Panem – The Starving Games ist ein typischer Film von Friedberg und Seltzer und genau wie die ganzen anderen Werke, die sie seit Jahren auf den Markt werfen, wird auch dieser Film hier von den Kritikern in der Luft zerrissen werden, um dann trotzdem an den Kinokassen viel zu viel Geld einzuspielen.

Die Pute von Panem – The Starving Games wird ab dem 5. Dezember im Kino zu sehen sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News