Trailer für die ultimative Romantic Comedy-Parodie

30.04.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
They Came Together
Lionsgate
They Came Together
4
2
Es gibt unzählige Komödien, bei denen wir wissen, wie sie ausgehen: Die zwei Protagonisten finden zueinander und alles ist gut. They Came Together nimmt sich diesen Klischées an und liefert eine in Liebe ertränkte Interpretation des Genres ab.

Schauspieler Paul Rudd kennen wir vor allem aus Komödien, bei denen häufig Judd Apatow seine Finger mit im Spiel hat. Amy Poehler hat in Saturday Night Live und Parks and Recreation gezeigt, dass sie mit dem Genre keinerlei Berührungsängste verbindet. In Anchorman 2 – Die Legende kehrt zurück stand sie letztes Jahr mit Paul Rudd gemeinsam vor der Kamera. Dass sie ihre eigenen Filme nicht zu ernst nehmen, stellen sie in They Came Together von David Wain unter Beweis. Der Film persifliert die gängigen Klischees der romantischen Komödien und beanspruchte auf dem diesjährigen Sundance Film Festival die Lachmuskeln des Publikums. Ab dem 27. Juni wird er in den Kinosälen der USA für Gelächter sorgen. Der Starttermin für Deutschland ist bisher noch nicht festgelegt. (via Firstshowing)

Mehr: Ant-Man muss sich Bösewicht Matt Gerald stellen

In dem Trailer springen uns bereits einige stereotypische Motive entgegen. Die Stimme aus dem Off erwähnt das Wort Liebe so oft, dass sofort deutlich wird, wie ernst They Came Together dieses Thema nimmt. Allein die Rahmenhandlung ist vorbelastet: Bei einem Dinner erzählen Joel (Paul Rudd) und Molly (Amy Poehler) einem befreundeten Pärchen, wie sie sich kennengelernt haben und selbstverständlich darf dabei das obligatorische On-Off-Geplänkel nicht fehlen. Zu Beginn der Geschichte steht ein beruflicher Konflikt zwischen ihnen. Joel ist Manager bei einem großen Süßigkeiten-Konzern und Molly betreibt den kleinen, unabhängigen Laden “Upper Sweet Side”. Nach anfänglicher Konkurrenz interessieren sich die beiden auch nebenberuflich füreinander und entdecken ihre vielen Gemeinsamkeiten. Doch das Happy End folgt nicht sogleich, sie müssen zunächst einige Krisen bewältigen. Wie die zwei wieder zueinander finden, erfahren wir diesen Sommer.

In der Lionsgate-Produktion sind in weiteren Rollen Max Greenfield (New Girl), Bill Hader (Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2), Cobie Smulders (How I Met Your Mother) und Ed Helms (Hangover 3) zu sehen. Beim Schreiben des Drehbuchs erhielt David Wain Unterstützung von Michael Showalter, der als Schauspieler in Wanderlust – Der Trip ihres Lebens einen Part übernahm und in den letzten Jahren als Autor für TV-Serien engagiert war.

Freut ihr euch auf den Tag, an dem They Came Together in den deutschen Kinos anläuft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News