Top Gun 2 hat seinen Drehbuchautor gefunden

01.03.2012 - 15:00 Uhr
Tom Cruise approves.
Paramount
Tom Cruise approves.
22
1
Tom Cruise dürfte sich freuen, denn nach langem Hin und Her fand sich endlich ein Drehbuchautor für Top Gun 2. Peter Craig soll das Skript verfassen und ist den meisten durch den Film The Town – Stadt ohne Gnade bekannt.

Schon seit letztem Jahr sind die Gedanken von Tom Cruise beim Sequel zu Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel, seinem Megaerfolg aus den 80er-Jahren. Top Gun 2 steht schon seit einiger Zeit in den Startlöchern, kam aber partout nicht in die Pötte. Anfangs sollten Ashley Miller und Zack Stentz, die Autoren des im Kalten Krieg angesiedelten Mutantenepos X-Men: Erste Entscheidung, die Fortsetzung zu Papier bringen. Daraus wurde aber nichts, so dass zwischenzeitlich Christopher McQuarrie angedacht war. Weil der aber mit dem Film Jack Reacher (mit Tom Cruise) Regieambitionen zeigt, ist dessen Feder auch keine verfügbare Option mehr. Jetzt fanden Produzent Jerry Bruckheimer und Regisseur Tony Scott aber jemanden: Peter Craig, der schon durch sein Skript für The Town – Stadt ohne Gnade begeisterte.

Zum Plot von Top Gun 2 ist so gut wie nichts bekannt. Regisseur Tony Scott ließ bereits anklingen, dass der Film in eine andere Richtung gehen soll. Die Einführung von Dronen in die Luftwaffe könnte ein Thema sein, was aber nie endgültig bestätigt wurde. Auf jeden Fall können wir mit einem gealterten Maverick (Tom Cruise) rechnen, der wohl die größte Attraktion eines Top Gun-Sequels wäre. Christopher McQuarrie meinte bereits, dass es kein Top Gun ohne Maverick in der Hauptrolle geben könne. Damit hat er wohl Recht, aber mit Peter Craig haben sich die Karten neu gemischt. Wer weiß, was der gefeierte Drehbuchautor aus der Geschichte macht? Vielleicht erklärt der alte Hase Maverick den jungen Computer-Piloten, wie es früher lief.

Gleichzeitig wird der Drehbuchautoren an Bad Boys 3 arbeiten, dessen Drehbeginn ebenfalls noch in den Sternen steht. Der Hype um das Top Gun-Sequel wird aber am Leben bleiben, denn das Original soll dieses Frühjahr in restaurierter 3D-Fassung noch einmal in die Kinos kommen. Top Gun 2 wird entstehen, soviel ist sicher. Tony Scott, Jerry Bruckheimer und nicht zuletzt ein mit Mission: Impossible – Phantom Protokoll nochmal an die alten Erfolge erinnerter Tom Cruise sind jetzt wild entschlossen.

Wollt ihr die Fortsetzung haben oder interessiert euch Top Gun 2 nicht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News