Til Schweiger wechselt vom Kindergarten zum Tatort

16.11.2011 - 15:00 Uhr
Til Schweiger in Far Cry
20th Century Fox
Til Schweiger in Far Cry
23
1
Von der Bastelschere zurück zur Knarre: Til Schweiger soll der nächste Tatort Kommissar in Hamburg werden.

Vorbei ist die Zeit von Keinohrhasen und Zweiohrküken: Bald geht es für Til Schweiger weniger kinderfreundlich zur Sache, wie DWDL berichtet. Der deutsche Kinostar soll nämlich die Nachfolge von Mehmet Kurtulus antreten und zum nächsten Tatort Kommissar in Hamburg werden.

Bis jetzt wollten sich weder ARD noch Til Schweiger zu den Berichten eine Stellungnahme abgeben. Gerüchte über Til Schweigers Tatorteinstieg gibt aber es schon seit einiger Zeit, nun scheint jedoch alles handfest zu werden. Die Verträge sind bereit, die Details geklärt, nur noch die Unterschriften fehlen, dann kann es für den Inglourious Basterds – Darsteller zur Ermittlung auf die Reeperbahn gehen. Bis Ende des Jahres soll alles unter Dach und Fach sein. Mit Krimierfahrung kann der 47-jährige Til Schweiger jedenfalls schon einmal aufwarten, da er bereits von 1994 bis 1996 in den ersten beiden Staffeln von Die Kommissarin an der Seite von Hannelore Elsner ermittelte.

Neben Til Schweiger waren auch noch Jürgen Vogel und Wotan Wilke Möhring im Rennen, konnten sich aber gegen den deutschen Kinokassenkönig nicht durchsetzen. Wenn wir uns die Einspielergebnisse seiner Filme so ansehen, dann dürfte das kaum überraschen. Til Schweiger lässt die Kassen klingeln und davon wird wohl auch der NDR profitieren. Dieser produziert zurzeit drei Tatorte: den Tatort Kiel mit Axel Milberg und Sibel Kekilli, Tatort Hannover mit Maria Furtwängler und den Tatort Hamburg, der aktuell noch mit Mehmet Kurtulus läuft.

Zwei Tatort-Folgen pro Jahr sind für Til Schweiger geplant. Als Starttermin für die Dreharbeiten wurde Frühjahr 2012 ins Auge gefasst. Zu diesem Zeitpunkt würde dann auch der letzte Fall von Mehmet Kurtulus über die Fernsehbildschirme flimmern.

Was haltet ihr von Til Schweiger als zukünftigen Tatort-Ermittler?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News