Netflix ist jetzt schon happy über The Witcher und bereit für mehrere Staffeln

24.12.2018 - 11:30 Uhr
The Witcher 3: Wild HuntCD Projekt, Bandai Namco Entertainment
0
1
Netflix könnte bereits vor Erscheinung der 1. Staffel der Videospieladaption The Witcher weitere Staffeln in Auftrag geben. Dies will ein Journalist erfahren haben.

Im kommenden Jahr werden wir Henry Cavill in der 1. Staffel von Netflix' Videospieladaption von The Witcher in der Hauptrolle des Geralt von Riva sehen. Offenbar ist der Streaming-Dienst schon bereit, noch vor Veröffentlichung der Debüt-Season weitere Staffeln zu bestellen. Dies will jedenfalls KC Walsh  von Geeks WorldWide  erfahren haben, demzufolge der Branchenriese glücklich mit dem Stoff sei und Bereitschaft zeige, Fortsetzungen der Serienvariante von Lauren Schmidt Hissrich früh auf den Weg zu bringen. Zudem spekuliert der Autor über Cavills mögliche Zukunft als DC-Held Superman.

So glücklich soll Netflix mit The Witcher bereits sein

Wie der Journalist von der heiteren Stimmung bei Netflix hinsichtlich The Witcher erfahren haben will, beschreibt er nicht. Offiziell ist also noch gar nichts. Auf Twitter teilte der Autor auch mit Blick auf Henry Cavill allerdings folgendes mit:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Es klingt danach, als ob Netflix sehr glücklich mit The Witcher ist und wir könnten Zeuge werden, wie mehrere Staffeln bestätigt werden, bevor Staffel 1 erscheint oder kurz danach. Das heißt, dass Cavills Terminplan für eine Weile voll sein wird und weiterer Beweis sein könnte, dass Superman hinter ihm liegt."

Superman-Ausstieg von Henry Cavill ist seit Längerem im Gespräch

In einem weiteren Tweet  argumentiert Walsh, dass Serienproduktionen für gewöhnlich länger dauerten als Filmdrehs. Erstmals tauchten Mitte September Meldungen auf, nach denen Henry Cavill nie wieder Superman spielen werde. Kurz darauf veröffentlichte der Schauspieler ein bizarres Video, das seinen Ausstieg allerdings auch nicht bestätigte. Hintergrund der Spekulationen ist unter anderem eine mögliche Neuausrichtung von Warners DC-Franchise. Der 35-jährige Darsteller verkörperte den Superhelden in Man of Steel, Batman v Superman: Dawn of Justice sowie Justice League und geht es nach Aquaman-Akteur Jason Momoa, so wird er auch weiterhin Superman bleiben.

Henry Cavill in The Witcher

Erste Bewegtaufnahmen von Henry Cavill als Geralt von Riva sorgten im Internet für gemischte Reaktionen. The Witcher startet zu einem noch nicht näher genannten Zeitpunkt 2019 auf Netflix. Alles, was wir bis dato zur großen Netflix-Fantasy-Serie wissen, haben wir in einem Überblick zusammengefasst.

Hofft ihr auf mehr Staffeln von The Witcher bei Netflix?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Witcher

Kommentare

Aktuelle News