Echte Leaks? Erste Clips zu Netflix' The Witcher-Serie zeigen Angriff

14.12.2018 - 11:13 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Witcher
CD Projekt/Bandai Namco/Netflix
The Witcher
2
0
Auf der Vimeo-Seite eines VFX-Studios sind Clips aufgetaucht, die angeblich aus der Netflix-Serie The Witcher stammen. Kann das stimmen?

Die Dreharbeiten zu Netflix' The Witcher mögen weniger als zwei Monaten aufgenommen worden sein, doch aus der Effekte-Abteilung könnte es bereits was zu gucken geben: Wie unter anderem Game Star  berichtet, sind auf der Vimeo-Seite  des VFX-Studios Torpedo Pictures vier Clips aufgetaucht, die mit The Witcher betitelt sind und einen Angriff auf ein Dorf sowie die Festung Kaer Morhen zeigen sollen - sofern die Videos echt sind.

Seitens Netflix gibt es keinen Kommentar zu den Witcher-Leaks

Gegen die Echtheit der Clips spricht in erster Linie, dass ein professionelles VFX-Studio so etwas eigentlich nicht machen würde - erst Recht nicht so früh - und dass es seitens Netflix keinerlei Stellungnahme zu den Clips gibt. Sie könnten also durchaus Fälschungen sein. Allerdings: Torpedo Pictures ist eine etablierte Marke, hat unter anderem auch schon die Effekte für die Syfy-Serie The Expanse gebastelt. Das Showreel der Firma, in dem die vermeintlichen Witcher-Clips ebenfalls eingebunden sind, ist auf der offiziellen Homepage von Torpedo  eingebunden. Es spricht also genauso viel dafür, dass die Ausschnitte tatsächlich aus The Witcher sind.

The Witcher-Produktion befindet sich auf Hochtouren

Die echten Dreharbeiten von The Witcher werden derweil in Ungarn abgehalten. Das genaue Budget der Produktion ist leider nicht bekannt, es ist jedoch anzunehmen, dass Netflix für die Adaption der immens populären Roman- und Videospielreihe tief in die Tasche greift (was viele Fans den ersten Bildern von Hauptdarsteller Henry Cavill leider nicht entnehmen konnten). 2019 soll The Witcher auf dem Streamingdienst zur Verfügung gestellt werden.

https://vimeo.com/306071422


https://vimeo.com/306070021


Glaubt ihr, es handelt sich um echte The Witcher-Videos?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Witcher

Kommentare

Aktuelle News