The Walking Dead widmet seine 100. Folge zwei wichtigen verstorbenen Personen

22.10.2017 - 11:45 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The Walking Dead
AMC
The Walking Dead
1
1
Im vergangenen Sommer starben zwei Menschen, die von großer Bedeutung für The Walking Dead waren. Mit der ersten Folge der 8. Staffel wird die Serie sich an sie erinnern.

Die 1. Folge der 8. Staffel The Walking Dead, die heute in den USA bei AMC ausgestrahlt wird, ist gleichzeitig die 100. der Serie. Während allerorts über die Fortführung der Fehde um Rick und Negan spekuliert wird, haben die verantwortlichen Showrunner die wesentlichen Dinge des Lebens nicht aus den Augen verloren. Wie TV Guide  berichtet, nimmt sich die Staffelpremiere Zeit, zweier Menschen zu gedenken, die von großer Bedeutung für die Produktion der Serie und ihre Entstehung sind.

Am Ende der kommenden Episode werden die Zuschauer eine Widmung an George A. Romero und John Bernecker sehen.

George A. Romero

Der Stuntman John Bernecker verstarb im vergangenen Sommer auf dem The Walking Dead-Set während der Probe für eine Kampfszene. Er erlag seinen Verletzungen nach einem Sturz aus neun Metern Höhe. Die Dreharbeiten wurden anschließend kurzzeitig ausgesetzt.

Nur wenige Tage nach John Bernecker verstarb Georga A. Romero, Schöpfer des Zombies, wie wir ihn heute kennen. Seine Filme, etwa Dawn of the Dead (1978) und Day of the Dead (1985), übten großen Einfluss auf die Serie The Walking Dead aus. TWD-Showrunner und Special-Effects-Künstler Greg Nicotero nahm Romeros Dawn of the Dead in den Kreis jener drei Filme auf, "die die Arbeit von Make-up-Künstlern in Hollywood noch heute nachhaltig prägen." Romero selbst war übrigens kein Fan von The Walking Dead: Eine Seifenoper, in der hin und wieder Zombies auftreten, nannte er sie.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News