The Walking Dead - Wann kommen die Whisperers?

23.11.2016 - 14:30 Uhr
The Walking DeadAMC
4
0
Die mysteriöse Gruppe Überlebender namens Whisperers könnte bald ihr Debüt in der Serie geben. Dies gab der The Walking Dead-Showrunner nun im Interview bekannt.

Nachdem jüngst ein Trailer zur kommenden Episode "Swear" von The Walking Dead erschien, fragten sich manche Zuschauer, ob die aus der Comic-Vorlage bekannte Gruppe namens Whisperers bald ihr Serien-Debüt geben könnte. Im Interview mit Comic Book  gab Produzent und Showrunner Scott M. Gimple nun Aussicht auf ein baldiges, wenngleich nicht zu frühes Erscheinen und hielt sich und der Serie viele Möglichkeiten offen:

Wenn wir schon so weit gekommen sind, ohne etwas über sie zu sagen, würde ich das Publikum die Gruppe gerne entdecken lassen, wenn sie auf dem Bildschirm auftaucht. [...] ich meine, es sind nicht die Whisperers. Ich sage mal, es ist nicht unmöglich, dass die Whisperers hinzukommen oder dass Aspekte von ihnen früher als in der Timeline des Comics auftauchen, aber ganz sicher nicht dermaßen früh.

Ein neues Gerücht, so heißt es im Bericht weiter, besage, dass sie im Finale der ersten Hälfte von Staffel 7 Mitte Dezember erstmals in der Serie auftauchen könnten. Comic Book verweist in diesem Zusammenhang auf einen Eintrag der IMDb  zur besagten Folge 8 mit dem Titel "Hearts Still Beating". Demnach werden die Whisperers Alexandria während Ricks (Andrew Lincoln) Abwesenheit attackieren. Doch Vorsicht: Nicht nur widerspricht dies der vorigen Beschreibung der Episode aus The Walking Dead. Auch ist es jedem möglich, die Informationen in der Datenbank zu verändern, sodass die Angaben nicht immer aus verifizierten Quellen stammen.

Möglicherweise attackieren nicht die Whisperers, sondern die Saviors Alexandria. Comic Book weist darauf hin, dass dies der bisherigen Richtschnur der aktuellen Staffel, sich an den Ereignissen der Comics entlangzubewegen, entsprechen würde. Die Whisperers stellen in der literarischen Vorlage von The Walking Dead eine Gruppe Überlebender dar, die der Überzeugung ist, die Infektion transformiere die Menschen in ihre ursprüngliche, animalische Natur. Der Naturnähe wegen tragen sie Zombiehaut und sogar Masken aus abgestorbener Haut, sodass sie sich inmitten der wandelnden Toten aufhalten können. Wann wir sie letztlich zu sehen bekommen, bleibt abzuwarten.

Seid ihr gespannt auf die Whisperers in The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News