Community
Nebenprojekt

The Walking Dead-Star dreht Serienpilot Line of Sight

28.08.2013 - 19:01 Uhr
2
0
The Walking Dead
© AMC
The Walking Dead
David Morrissey hat als The Governor schon eine Staffel Walking Dead überlebt. Parallel zum laufenden Dreh der vierten Staffel wird er zusätzlich eine Rolle in dem Serienpilot Line of Sight übernehmen.

The Walking Dead -Schauspieler David Morrissey hat ein neues Projekt. Er wird die Hauptrolle in der Pilotfolge der AMC-Serie Line of Sight übernehmen. Alle Fans der Serie The Walking Dead können erleichtert aufatmen. Da beide Serien in Atlanta gedreht werden, ist es möglich, dass David Morrissey bei beiden Produktionen mitwirken kann. Auch in der vierten Staffel der Zombieserie spielt David Morrissey eine tragende Rolle. Er wurde in der dritten Staffel als “The Governor” einer kleinen Stadt eingeführt. Darüber, ob sein neues Engagement auf das Ableben seines Charakters am Ende der vierten Staffel hindeutet, kann nur spekuliert werden. Ungewöhnlich wäre es allerdings nicht. Jon Bernthal (Shane) hat am Ende der zweiten Staffel das Zeitliche gesegnet, nachdem sein Mitwirken bei der Serie Mob City angekündigt wurde.

Line of Sight ist wie The Walking Dead eine AMC-Produktion. Und offenbar bleibt der Sender seinen Schauspielern gerne treu. Lennie James, der auch eine kurzlebige Rolle in The Walking Dead hatte, spielt beispielsweise in der AMC-Serie Low Winter Sun. In Line of Sight wird David Morrissey einen Ermittler der US-Flugsicherheitsbehörde spielen, der einen mysteriösen Flugzeugabsturz überlebt und infolgedessen versucht, den Grund für den Unfall herauszufinden.

Mehr: Schaut auf Serien der Herbstsaison!

Serienschöpfer ist Blake Masters, der für Law & Order: Los Angeles geschrieben hat und für das Drehbuch von 2 Guns verantwortlich ist. Das Schweigen der Lämmer -Regisseur Jonathan Demme übernimmt die Regie der Pilotfolge. Line Of Sight wird als Genre definierende Sci-Fi-Odyssee beschrieben, die unerwartet und unkonventionell daherkommt (via The Hollywood Reporter).

Die vierte Staffel von The Walking Dead startet am 13. Oktober 2013 in den USA. Über ein Startdatum von Line of Sight ist noch nichts bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News