The Walking Dead Staffel 9 bringt ganz besonderen Star der ersten Stunde zurück

09.08.2018 - 09:45 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
17
0
Die 9. Staffel von The Walking Dead wird mit einigen Veränderungen und Überraschungen aufwarten. Unter anderem kehrt ein ganz besonderer Star aus der 1. Staffel zur Serie zurück.

Achtung, es folgen Spoiler zur 9. Staffel von The Walking Dead: In der 9. Staffel von The Walking Dead wird sich einiges verändern. Unter anderem wartet die Zombie-Serie mit einem Zeitsprung auf, während Andrew Lincoln alias Rick Grimes nur noch als Randfigur auftreten soll, bevor er sich endgültig von der Post-Apokalypse verabschiedet. Auf einen sicheren Hafen dürfen sich die Fans in den neuen Episoden jedoch freuen. Wie Comic Book  berichtet, kehrt für die 9. Staffel ein ganz besonderes Gesicht zurück, das wir in der Pilot-Folge der 1. Staffel kennenlernen durften: Ricks edles Ross, mit dem er nach Atlanta reitet.

Die 9. Staffel kehrt zu den Anfängen von The Walking Dead zurück

Während des Preview-Specials der 9. Staffel von The Walking Dead, das am Sonntagabend auf AMC ausgestrahlt wurde, konnten Fans einen Blick auf den bekannten Vierbeiner erhaschen, auf dem Rick Grimes in der allerersten Folge von The Walking Dead in die von Zombies überrannte Großstadt ritt. Ganze 115 Episoden später gibt es nun ein Wiedersehen mit der noblen Stute. Auch wenn es sich in der Handlung der Serie wohl nicht mehr um dasselbe Pferd handelt und dieses in der Preview Tara (Alanna Masterson) anstatt Rick auf dem Rücken trägt, ist es dennoch ein witziges Easter Egg für Hardcore-Fans, dass die Schauspielkarriere dieses berühmten Pferdes bei The Walking Dead nun weitergeht.

Rick und sein Ross in Staffel 1 Episode 1 von The Walking Dead

Dies ist jedoch nicht der einzige Rückbezug auf die 1. Staffel und die Pilot-Folge, den die 9. Staffel von The Walking Dead nehmen wird, wie Andrew Lincoln auf der Comic-Con in San Diego verriet. So soll die Atmosphäre der Anfänge der Zombie-Serie für die neue Season zurückgebracht werden:

Ich denke, es gab vieles in der Eröffnungsfolge und einigen anderen Episoden [der 9. Staffel], das an die Pilot-Folge [der 1. Staffel] erinnert hat. Es wird einige Überraschungen geben, aber darüber darf ich jetzt noch nicht sprechen.

Wie genau sich die Atmosphäre der Anfänge von The Walking Dead in der 9. Staffel niederschlagen wird, erfahren wir ab dem 07.10.2018, wenn die neue Staffel auf AMC debütiert. In Deutschland werden die Folgen kurz danach via FOX und Sky verfügbar sein.

Freut ihr euch auf das Wiedersehen mit dem wohl berühmtesten Pferd aus The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News