The Walking Dead Staffel 9: Endlich kennen wir die Länge des Zeitsprungs

07.08.2018 - 11:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
7
0
In der Begleit-Show Talking Dead wurde verraten, wie groß der lange angedeutete Zeitsprung zwischen den Staffeln 8 und 9 von The Walking Dead sein wird.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead: In der kommenden 9. Staffel The Walking Dead werden sich Fans auf ganz neue Verhältnisse einstimmen, an die sich die Figuren schon gewöhnt haben. Zwischen dem 8. Staffelfinale und der Premiere der 9. Staffel liegen in unserer Zeitrechnung etwa sechs Monate, doch der zeitliche Abstand in der Serie ist ein ganzes Stück größer. Wie groß, wissen wir nun auch.

Staffel 9 von The Walking Dead beginnt im zweiten Jahr nach Negan

Die Info stammt von Jesus-Darsteller Tom Payne, der in der Talkshow Talking Dead zu Gast war. Ihm zufolge werden zwischen dem Ende des Kriegs gegen Negan und dem Beginn der 9. Staffel eineinhalb Jahre übersprungen. Genug Zeit also, dass Maggie ihr Kind gebärt und dass kaum noch etwas von den Überresten bleibt, mit denen wenigstens ein Teil modernen Luxus aufrechterhalten werden konnte. Das Miteinander nach alter Schule wird wieder wichtiger, wie Uproxx  und Comic Book  Tom Payne, zitieren:

Jeder muss wieder zu den Grundlagen zurück. Farmer sind sehr nützlich, und für Hilltop war das ihr großer Kniff. Sie haben Zeug angebaut und sich um die Tiere gekümmert, daher geht es ihnen vielleicht besser als anderen Gemeinden.
The Walking Dead Staffel 8: Maggie mit Waisenkind Gracie

Den Zeitsprung gibt es auch in den The Walking Dead-Comics

Mit dem Zeitsprung war schon wegen der Comic-Vorlage von The Walking Dead zu rechnen, die nach dem Krieg gegen Negan an einem ähnlichen Punkt einsetzt. In der Vorlage wurden aber gleich zwei Jahre übersprungen, eine Zahl, die eigentlich verheimlicht werden sollte und später noch erhöht wurde. Die altertümlicheren Umstände, die zum Beispiel durch das Zuneigegehen von Benzin entstehen, waren bereits im Trailer zu Staffel 9 zu sehen. So auch auf Promo-Fotos:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die 9. Staffel The Walking Dead wird ab dem 07.10.2018 wöchentlich auf AMC ausgestrahlt und jeweils am Folgetag in deutscher Erstausstrahlung bei Fox bzw. Sky zu sehen sein.

Freut ihr euch auf die neuen Verhältnisse in der 9. Staffel The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News