The Walking Dead, Staffel 7 - Das habt ihr in der 1. Episode verpasst

13.10.2017 - 17:30 Uhr
The Walking DeadAMC
1
0
Heute startet die 7. Staffel von The Walking Dead im deutschen Free-TV bei RTL II. Wir sagen euch, was ihr verpasst habt, solltet ihr nicht vorbeigeschaut haben.

Ab diesem Wochenende beginnt auf RTL II wieder die The Walking Dead-Ausstrahlung. Mittlerweile ist die Serie im Free-TV in Deutschland bei der 7. Staffel angelangt, in den USA startet die 8. Staffel am 22.10.2017, im deutschen Pay-TV einen Tag später. Wer sich also noch vorbereiten will, der hat nun die Chance dazu. Für alle, die auch diese Möglichkeit verpasst haben, listen wir nochmal auf, was Entscheidendes in der 1. Episode Der Tag wird kommen passiert. Ihr seid hiermit allerdings gewarnt: Vorsicht: Spoiler!

Wen hat Negan im Finale der 6. Staffel von The Walking Dead getötet?

Monatelang wurde diese Frage erörtert, und der Cliffhanger im Finale der 6. Staffel von The Walking Dead sorgte allerorten für enorme Aufregung. Aber wer dachte, schnell zu Beginn der 1. Episode der 7. Staffel eine Antwort zu bekommen, der hat sich getäuscht: Es wird viel, sehr viel geredet. Fakt ist: Negan (Jeffrey Dean Morgan) will spielen, will scherzen, will töten, und dies tut er dann auch zur Genüge. Negans Taten sind es dann auch, die die 1. Episode zu einem abartigen Gore-Fest machen. Dran glauben müssen Abraham (Michael Cudlitz), dessen Schädel vom Baseballschläger zerquetscht wird, und Glenn (Steven Yeun), der mutig sein wollte. Letztlich muss die Gruppe um Rick (Andrew Lincoln) ihre endgültige Unterwerfung hinnehmen.

Laut Showrunner Scott M. Gimple (via THR ) war es unausweichlich, diese Szenerie derart drastisch und brutal dazustellen.

Das Härteste an dem Ganzen war, mit dem Drehbuch anzufangen und darüber nachzudenken, wie man Rick brechen könnte. Das alles war in der 100. Ausgabe, aber wir mussten einen Weg finden, auch das Publikum zu brechen, sodass es ihm nicht nur weh tut, sondern dass es auch wirklich glaubt, dass Rick Grimes nun unter der Fuchtel von Negan steht.

Damit ist die Hauptfrage, die die 6. Staffel von The Walking Dead am Ende stellt, geklärt, und so manches Fan-Herz war ziemlich traurig wegen der Abschiede. Es gab berührende Abschiedsworte der beiden Schauspieler. Seht Michael Cudlitz beim Abschied von den Fans:

The Walking Dead - S07 E01 Featurette Farewell From the Fallen 2 (English) HD
Abspielen


Auch Steven Yeun hat ein paar rührende Wort für uns gefunden:

The Walking Dead - S07 E01 Featurette Farewell From the Fallen 1 (English) HD
Abspielen


Zudem hat Michael Cudlitz ein Bild von sich und Steven Yeun getwittert, das so manchen Walking Dead-Fans garantiert die Tränen in die Augen getrieben hat.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Sieg des brutalen und machthungrigen Negan sowie der Tod der beiden Fan-Lieblinge war erst der Anfang einer düsteren Staffel. Ihr könnt heute auch gleich die 2. Episode der 7. Staffel von The Walking Dead sehen.

1. Ausstrahlung:
1. Episode: Der Tag wird kommen - RTL II - 23:00 Uhr
2. Episode: Der Brunnen - RTL II - 00:00 Uhr

Wiederholung:
1. Episode: Der Tag wird kommen - RTL II - 01:00 Uhr
2. Episode: Der Brunnen - RTL II - 01:45 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News