The Walking Dead - Showrunner bestätigt Figurentod nach Mid-Season-Schock

11.12.2017 - 16:00 Uhr
The Walking DeadAMC
16
0
Das Mid-Season-Finale von The Walking Dead hielt einen schockierenden Moment bereit, nicht nur für die Zuschauer. Das sagen Hauptdarsteller Andrew Lincoln und Showrunner Scott M. Gimple zu dem Wendepunktin der Erfolgs-Serie.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead Staffel 8, Folge 8: Das Mid-Season-Finale der 8. Staffel von The Walking Dead hielt eine schockierende Überraschung bereit: Carl Grimes (Chandler Riggs) wurde von einem Zombie gebissen und sieht damit dem sicheren Tod ins Auge. Die entsprechende Stelle seines Körpers kann nicht amputiert werden, Carl ist de facto tot. Für uns Zuschauer ist das nicht nur überraschend, weil Carl seit Beginn der Serie zum Kern des Casts gehört. In der fortlaufenden Comicvorlage ist er immer noch am Leben, und die ist der Serie noch ein gewaltiges Stück voraus. Showrunner Scott M. Gimple und seine Autoren haben sich für eine gravierende Abkehr von den Comics zu Gunsten dieses Schockmoments entschieden. Er meldete sich dazu bereits zu Wort.

Showrunner bestätigt Carls baldigen Tod

Dass der Biss auch tatsächlich zum Tod der Figur führt, versicherte  Gimple selbst während der The Walking Dead-Aftershow Talking Dead:

Es wird so laufen, wie es in dieser Serie mit Bissen läuft. Der Grund, warum ich so vorsichtig bin, ist... ja, es wird so laufen, wie es mit Bissen läuft. [...] Was in der nächsten Episode passiert, ist sowohl für Carls, als auch für die gesamte Geschichte sehr wichtig. Ich konzentriere mich also darauf, dass Carl momentan am Leben ist und noch was zu erledigen hat.

Von dem Biss gebe es kein Zurück mehr, allerdings werde die nächste Episode noch Raum für Ereignisse haben, die für das Leben von Carl und den anderen Charakteren von enormer Bedeutung seien.

Chandler Riggs in The Walking Dead

Andrew Lincoln hat es nicht kommen sehen

Auch für die Schauspieler von The Walking Dead war der Moment des Abschieds nicht einfach. Rick Grimes-Darsteller Andrew Lincoln verriet in einem Gespräch mit Comic Book , wie sehr ihn der Tod von Carl getroffen hat:

Das war die Härte... Steven [Yeun, Darsteller von Glenn] zu verlieren war ... der Gedanke daran, ohne Steven im Cast weiterzumachen war unerträglich, aber das ist ... ich hab das nicht kommen sehen. Ich hatte keine Ahnung. Scott hat mich angerufen und sagte 'Das hier wirst du hassen. Ich will dich bloß vorwarnen.' Selbst dann habe ich darauf gewartet, zu sagen: 'Das ist ein wirklich cooler Weg, um mir zu sagen, dass ich raus bin, weißt du das?' Ich dachte, darum geht es. Er sagte 'Es ist das Kind.' Ich konnte nicht einmal 'Nein' sagen. Ich schwieg eine Minute. Er fragte zwei Mal 'Bist du noch dran?' Ich hab das einfach nicht erwartet.

Laut Andrew Lincoln sei Carls Tod "größer als jeder andere Tod" in The Walking Dead bisher und dementsprechend bedeute er einen enormen Umschwung im Verlauf dieser 8. Staffel. So werde die zweite Hälfte eine gänzlich andere Richtung einschlagen, als die bisher gesehen Folgen.

Chandler Riggs selbst befindet sich bereits in den Dreharbeiten zu dem Indie-Thriller Inherit the Viper. Die nächste und aller Voraussicht nach letzte The Walking Dead-Folge mit Riggs als Carl Grimes wird in den USA am 11.02.2018 ausgestrahlt.

Was haltet ihr von Carls unvermeidlichem Abgang in The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News