The Walking Dead-Schöpfer verlängert Verträge mit AMC

08.06.2015 - 09:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
11
1
Mit The Walking Dead und Fear the Walking Dead ist Robert Kirkman als deren Schöpfer eines der wichtigsten Zugpferde für AMC geworden. Der Sender hat Kirkman nun mit neuen Verträgen noch enger an sich gebunden. Was das bedeutet, lest ihr hier.

Robert Kirkman, Schöpfer der beliebten Zombie-Serie The Walking Dead, die auf Kirkmans gleichnamiger Comic-Reihe basiert, und Autor des kommenden Spin-offs Fear the Walking Dead, hat neue Verträge mit AMC abgeschlossen.

Mehr: Fear the Walking Dead - Weitere Darstellerin bekannt

Laut dem Hollywood Reporter soll Robert Kirkman in Zukunft an weiteren Projekten für AMC arbeiten und zudem als Executive Producer am Zombie-Drama mitwirken. Seit dem Start von The Walking Dead im Jahr 2010 hat sich die Serie zu einem absoluten Hit entwickelt und ist in den USA auf dem ersten Platz, was die Quoten für eine Drama-Serie bei Erwachsenen zwischen 18 bis 49 Jahren betrifft. Nach dem Ende der beiden AMC-Serien Mad Men und Breaking Bad sind die Zombies und Kirkman die wichtigsten Zugpferde des Senders geworden.

AMC Präsident Charlie Collier sagte zu den Vertragsabschlüssen:

Robert Kirkman ist ein herausragend kreatives Talent, ein Partner und ein Freund. Wir bei AMC schätzen uns glücklich, ihn mit an Bord zu haben und unseren Kampf gegen die Zombiehorden auf eine weitere Metropolregion ausweiten zu können.

Collier spielt damit auf den Start der Spin-off Serie Fear the Walking Dead an, welche in Los Angeles spielen wird und die Geschehnisse vor sowie parallel zu The Walking Dead thematisiert.

Mehr: Hat The Walking Dead-Star Charakter-Tod gespoilert?

Die Verträge zwischen Kirkman und AMC klammern die kommende Serie Outcast aus. Die Cinemax-Serie soll eine weitere TV-Adaption eines von Kirkmans Comics werden. In diesem Fall geht es jedoch nicht um Zombies, sondern um Dämonen und Exorzismus (wir berichteten). Kirkmans Firma Skybound Entertainment ist außerdem in Gesprächen mit Universal über Filmrechte bezüglich der auf dem Label veröffentlichten Comics.

Es sieht also so aus, als müsste sich Robert Kirkman über seine Zukunft keine Sorgen machen. Uns und dem Fernsehen scheint der gute Mann auf jeden Fall noch eine Weile erhalten zu bleiben. Fear the Walking Dead startet in den USA im kommenden August.

Wie seht ihr die jetzt engere Bindung zwischen AMC und Kirkman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News