Für Robert Kirkman könnte es derzeit wohl nicht besser laufen. Seine zahlreichen Comics erfreuen sich großer Beliebtheit und mit The Walking Dead hat der Autor & Produzent darüber hinaus die im Moment erfolgreichste US-Serie im Portfolio. Bereits seit einem Jahr arbeitet Kirkman inzwischen daran, sein TV-Universum mit einer Adaption von Outcast für das heimische Wohnzimmer weiter auszubauen. Der amerikanische Sender Cinemax, der zum Verbund des HBO-Networks gehört, hat nun bekannt gegeben, gleich zehn Episoden der Exorzismus-Show bestellt zu haben.
HBO-Programmchef Michael Lombardo zeigt sich ebenfalls zufrieden über den abgeschlossenen Deal und meint:
Wir sind gespannt darauf, mit Robert Kirkman zusammenzuarbeiten. Sein visionäres Talent und seine seltene Gabe, den heutigen Zeitgeist zu erfassen, machen ihn zu der perfekten Wahl, um unser Programm von Cinemax zu erweitern.
Mehr: You're-Next-Regisseur adaptiert Comic von Walking-Dead-Schöpfer
In den Comics zu Outcast und damit in der wohl 2015 erscheinenden Serie geht es um Kyle Barnes. Dieser wird seit seinen Kindheitstagen von Dämonen, die von ihm Besitz ergreifen, gequält. Als Erwachsener begibt er sich nun auf die Suche nach Antworten zu diesem Phänomen. Was er allerdings diesbezüglich findet, könnte das Ende der Welt, so wie wir sie kennen, bedeuten. Mit Outcast bleibt Robert Kirkman dem Horror-Genre also treu, gibt ihm mit dem Thema des Exorzismus allerdings eine andere Ausrichtung, die frischen Wind in die bereits häufig erzählten Geschichten bringen soll.
Selbstverständlich ist Robert Kirkman selbst wieder als Ausführender Produzent mit an Bord und wird dabei von The Walking Dead-Produzenten David Alpert unterstützt. Die Hauptrolle wird von Patrick Fugit gespielt, während Philip Glenister in die Rolle von Reverend Anderson schlüpft. Wann genau Outcast über die Bildschirme flimmern wird, steht bis jetzt noch nicht fest. (via comingsoon )
Freut ihr euch bereits auf die kommende TV-Adaption der Outcast-Comics von Robert Kirkman?