Community

The Walking Dead-Macher spricht erstmals über weitere Spin-off-Pläne

25.07.2018 - 09:40 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
4
0
The Walking Dead - S09 Trailer Comic-Con (English) HD
5:45
The Walking DeadAbspielen
© AMC
The Walking Dead
Angeblich könnte uns neben Fear the Walking Dead ein zweites Spin-off zu The Walking Dead erwarten. Doch was ist tatsächlich dran an neuen Aussagen von Scott M. Gimple?

In näherer Zukunft steht uns neben Fear the Walking Dead ein weiteres Spin-off zu The Walking Dead ins Haus. So sieht es jedenfalls ein neues, im Rahmen der Comic-Con in San Diego aufgeflammtes Gerücht. Gegenüber Digitial Spy  äußerte sich mit Scott M. Gimple der frühere Showrunner und heutige Content-Chef des Franchises zu Plänen der post-apokalyptischen Dramaserie aus dem Hause AMC. So verführerisch das kolportierte Vorhaben für manch einen auch klingen mag: Seine Aussagen bieten massig Raum für Zweifel.

Es gibt schon mehr als ein Spin-off zu The Walking Dead

Im Wesentlichen ließ Scott M. Gimple nämlich nur wissen, dass aktuell an vielen, in Verbindung mit The Walking Dead stehenden Dingen gearbeitet werde. Der genaue Wortlaut zur Beantwortung der Frage nach der Zukunft der Serie lautet wie folgt:

Wir arbeiten derzeit an einigen Dingen, die diese Frage beantworten, also sollte ich sie nicht beantworten. Es gibt sehr viel Zeug, das gerade in der Garage kocht. Wir arbeiten an allen möglichen Dingen und während die Monate voranschreiten, werden wir viel mehr darüber zu sagen haben.
Fear the Walking Dead

Dass sich die Macher einer erfolgreichen, aber bei den Quoten stetig abflachenden Serie à la The Walking Dead Gedanken zur Zukunft machen, ist nichts Ungewöhnliches. Worum es sich bei dem vielen "Zeug" handelt, das Scott M. Gimple anspricht, ist völlig unklar, zumal fraglich ist, ob er hiermit konkret das gesamte TV-Zombie-Universum von AMC oder den Fortgang der Mutterserie meinte. Immerhin steht dieser der Abgang ihres Protagonisten Rick Grimes bevor, zu dem sich dessen Darsteller Andrew Lincoln erst kürzlich erklärte. Gänzlich auszuschließen ist ein weiterer Ableger nach Fear the Walking Dead freilich nicht, der etwa in einer eisigen Welt samt gefrorenen Untoten spielen könnte. Nur stellen Gimples Aussagen aktuell weder eine Bestätigung noch ein Dementi dar. Darüber hinaus ist AMCs Fernsehreihe ohnehin schon größer als ihre zwei Hauptserien, wie beispielsweise ein kaum bekanntes Spin-off um die Red Machete zeigt.

Der Start der 9. Staffel von The Walking Dead findet in den USA am 07.10.2018 statt. In Deutschland sollten die Episoden wieder einen Tag später via Sky zu sehen sein.

Glaubt ihr an ein baldiges, zweites The Walking Dead-Spin-off?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News