The Walking Dead - Ist diese Figur doch kein Verräter?

01.11.2017 - 17:00 Uhr
Jeffrey Dean Morgan in The Walking DeadAMC
0
0
In der ersten Folge der 8. Staffel von The Walking Dead machte sich eine Figur verdächtig, ein Verräter zu sein. Die Theorie wird von deren Schauspieler jedoch entschärft.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead, Staffel 8, Folge 1: Als Father Gabriel (Seth Gilliam) sich im Auftakt der 8. Staffel von The Walking Dead in einem Wohnwagen mit Negan (Jeffrey Dean Morgan) wiederfand und ihn problemlos hätte töten können, es aber nicht tat, wurde er prompt Zentrum einer unbequemen Theorie: Steckt er mit Negan unter einer Decke und gibt hinterrücks Informationen über Rick und die restliche Gruppe an den Anführer der Saviors weiter? Immerhin gingen die beiden bei der Konfrontation erstaunlich familiär miteinander um und es wäre nicht das erste Mal, dass Gabriel Rick und den anderen in den Rücken fällt, auch wenn eine Kooperation mit Negan wohl selbst für seine Verhältnisse extrem wäre.

Seth Gilliam selbst hat sich während der Walker Stalker Con in Atlanta in einem Gespräch mit Comic Book  zu dieser Theorie geäußert und sie als eindeutig falsch eingestuft:

Ich glaube einfach, dass Gabriel ein schlechter Schütze ist. Ich glaube, das ist alles, was dahinter steckt. Er würde den Ozean verfehlen, wenn er am Rande eines Boots stehen und sich rüber beugen würde. Das ist in Ordnung. Es heißt einfach nur, dass er nicht schießen kann, es heißt nicht, dass er in einer Komplizenschaft [mit Negan] ist. Ich habe ein paar Dinge über diese Komplizenschaft gehört, was ein interessanter Storytwist wäre, übrigens eher in einem Alternativuniversum, aber ich glaube nicht, dass das passieren wird.

Die andere Frage wäre, ob Gabriel aus dieser Situation mit Negan lebend rauskommt. Dazu wollte Gilliam nur eine vage, wenn auch optimistische Antwort geben: "Es ist The Walking Dead. Es gibt immer eine Möglichkeit, da lebend rauszukommen." Rick-Darsteller Andrew Lincoln betont derweil, wie wichtig Father Gabriel für Rick und die anderen in der Gruppe ist und dass alles, was wir in der ersten Folge gesehen haben, bloß der "Anfang eines viel, viel größeren Plans" sei.

The Walking Dead wird in den USA sonntagabends auf AMC ausgestrahlt. Die deutsche Fassung folgt hierzulande montags auf FOX.

Was haltet ihr von Father Gabriel und Negan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News