The Walking Dead - Hat Andrew Lincoln seinen Ausstieg schon früher angedeutet?

02.06.2018 - 09:12 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
5
1
Andrew Lincoln wird The Walking Dead angeblich nach Staffel 9 verlassen. Auch wenn eine offizielle Bestätigung noch aussteht, könnte der Schauspieler seinen Ausstieg früher bereits angedeutet haben.

Achtung, Spoiler zur 8. Staffel von The Walking Dead: Aktuell sieht es ganz danach aus, dass The Walking Dead-Hauptdarsteller Andrew Lincoln seine Paraderolle als Rick Grimes in der kommenden, 9. Staffel zum letzten Mal spielen wird. Erst kürzlich berichteten wir, dass der Schauspieler dann angeblich aus der Serie aussteigt. Wie einem Artikel von Comic Book  zu entnehmen ist, könnte Lincoln seinen Ausstieg aus der Serie aber schon Mitte April 2018 in einem Interview mit der Webseite angedeutet haben.

Andrew Lincolns mögliche Andeutungen zum The Walking Dead-Ausstieg

In dem Interview ging es vor allem um den Tod von Carl Grimes, der in der 8. Staffel von The Walking Dead stirbt. Als Reaktion darauf beschrieb Andrew Lincoln den Tod von Ricks Sohn als eine Art Endpunkt für die Hauptfigur. Im Detail beschrieb der Schauspieler die Situation wie folgt:

Ich denke, als wir erfuhren, dass Carl in der Serie sterben würde, fühlte es sich für mich wie der Endpunkt einer viel größeren Reise an, die im Krankenhaus begann.

Andrew Lincoln ging außerdem auf Ricks Frau und seinen Sohn als dessen treibende Kräfte ein:

Die Suche nach seiner Frau und seinem Sohn waren die beiden Motoren, die diesen Mann zu Beginn der Serie acht Jahre am Leben erhalten haben. Den zweiten Motor zu verlieren, der ihn antrieb, fühlte sich zu diesem Zeitpunkt für mich persönlich nicht nur wie das Ende eines Kapitels, sondern wie das eines ganzen Buchs an.
The Walking Dead

Vom Hollywood Reporter  wurde der Hauptdarsteller zudem im Dezember 2017 gefragt, ob er sich für seine Zeit bei Walking Dead schon ein Ende vorstellen könnte. Auch hier fiel die Antwort von Andrew Lincoln recht deutlich aus:

Ja, ich glaube schon. Ich habe es dir schon einmal gesagt und ich fühle wirklich, dass die Fans und ich zu meiner eigenen Zufriedenheit einen Endpunkt verdient haben. Es muss ein Endspiel geben und darüber wird definitiv gesprochen. Ich kann nicht auf all das eingehen, aber es wird beantwortet werden.

Bislang sind die Gerüchte rund um den Ausstieg von Andrew Lincoln noch nicht bestätigt. Eine offizielle Ankündigung will der Sender AMC offenbar erst veröffentlichen, sobald die Ausstrahlung der letzten Episoden mit Lincoln kurz bevorsteht. Ein möglicher Ersatz soll unterdessen angeblich ebenfalls schon feststehen. Norman Reedus, der in der Rolle des Daryl Dixon ohnehin schon länger einer der großen Fan-Lieblinge ist, soll nach dem Ausstieg von Lincoln dessen Platz im Rampenlicht einnehmen. Hierfür erhält der Darsteller wohl auch eine üppige Gehaltserhöhung. 20 Millionen Dollar soll AMC Reedus künftig für seine Beteiligung an der Serie zahlen.

Was haltet ihr von Andrew Lincolns Andeutungen in Bezug auf seinen potenziellen The Walking Dead-Ausstieg?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News