The Walking Dead - Diese Anspielungen auf die Whisperers gab es bereits

05.12.2017 - 17:30 Uhr
The Walking DeadAMC
3
0
Sind die mysteriösen Whisperers in The Walking Dead in Staffel 8 näher als gedacht? Schon einige Male spielte die Serie auf den nächsten Feind von Rick und Co. in den Comics an. Wir haben hier einen Überblick für euch.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead: Am kommenden Sonntag wird in den USA bereits das Mid-Season-Finale der 8. Staffel von The Walking Dead ausgestrahlt und Fans der Comicvorlage warten schon auf die Ankunft der Whisperers, welche in den Comics im Anschluss an den All Out War folgt. Mit dieser Erwartung scheinen die Macher der Zombieserie zu spielen und streuten bisher einige Hinweise auf die nächste große Bedrohung von Rick (Andrew Lincoln) und Co. ein. Wir zeigen euch die wichtigsten Anspielungen bzw. Hinweise auf die Whisperers.

In der Comicvorlage von The Walking Dead tauchen die ominösen Whisperers das erste Mal im Heft Nr. 130 auf. Obwohl sich die Serie von der Vorlage teilweise losgelöst hat, befindet sich die aktuelle Handlung des Kriegs gegen Negan (Jeffrey Dean Morgan) ungefähr bei Heft Nr. 120. Da Showrunner Scott M. Gimple bereits schon einmal angedeutet hat, dass die Whisperers in der Serie früher auftauchen könnten als in den Comics, erwarte Fans die Ankunft der Zombiehaut-tragenden Gruppe mit jeder Folge.

Waren die Whisperers schon in Staffel 3 in der Nähe?

Rückblickend betrachtet wurden die Whisperers das erste Mal bereits in der 5. Staffel angedeutet. In der Episode Clear trifft Rick auf den psychisch labilen Morgan (Lennie James), der von einer Gruppe Menschen erzählt, die die Gesichter der Toten tragen. Zwar bestätigte Scott M. Gimple in einem Interview mit Comic Book  bereits, dass er zum damaligen Zeitpunkt noch nichts von den Whisperers gehörte hatte, jedoch sagte er auch, dass diese zufällige Anspielung im Nachhinein noch in die Serie eingebaut werden könnte. Vielleicht traf Morgan in den Ereignisse vor Staffel 3 tatsächlich bereits auf die Whisperer. Da Morgan in der 4. Staffel der Spin-off-Serie Fear the Walking Dead zur Riege der Hauptcharaktere gehören wird, könnte sich die Vermutung bestätigen, dass es sich bei Fear the Walking Dead um eine Vorgeschichte der Whisperers handelt und die Hauptfigur Madison (Kim Dickens) in Wirklichkeit die Whisperers-Anführerin Alpha ist.
The Walking Dead: PPP?

Eine musikalische Anspielung auf die Whisperers in Staffel 7

Ein großes Mysterium überschattet das Verschwinden von Heath (Corey Hawkins) in Staffel 7 von The Walking Dead. Seither wurde der Charakter nicht mehr gesehen. Er hinterließ lediglich eine Botschaft an Tara (Alanna Masterson), auf der die Buchstaben PPP zu sehen sind. Dies könnte für pianopianissimo stehen und lässt sich in der Musiksprache mit äußerst leise, also flüstern, übersetzen. Somit wäre dies ein direkter Verweis auf die Existenz der Whisperers (auf Deutsch: Flüsterer). Vielleicht ist Heath seit seinem Verschwinden ein Mitglied oder Gefangener der Gruppe der Whisperers. Nachdem die Serie 24: Legacy, in der Corey Hawkins nach seinem Verschwinden in The Walking Dead die Hauptrolle übernahm, abgesetzt wurde, könnte einem erneuten Auftritt seiner Figur Heath in The Walking Dead nichts im Wege stehen. In unserem Video oben im Player stellen wir euch die Heath-Whisperers-Theorie noch einmal genauer vor.

Staffel 8 - Ein Toter hängt am ...

In der 7. Episode der 8. Staffel von The Walking Dead versteckt sich ein Easter Egg, welches mit den Whisperers im Zusammenhang stehen könnte. Nachdem Rick sich mit den Scavengers einigen konnte, macht er sich auf dem Weg zum Sanctuary. Doch dort entdeckt er, dass die Saviors entkommen konnten und einige Walker seine Männer getötet haben. So hängt ein toter Soldat Ricks kopfüber an einer Leiter, während hungrige Walker an ihm knabbern. Interessant ist jedoch, dass das Gesicht des Toten komplett abgetragen wurde.
The Walking Dead: Face off

Da Walker vornehmlich fleischigere Körperregionen bevorzugen, könnte hier etwas bzw. jemand anderes im Spiel gewesen sein. Denn bekanntlich trägt eine gewisse Gruppe die Gesichter der Toten. Ebenso stellt diese Todesart einen ikonischen Tod aus den Comics dar, welcher ebenfalls aus der Storyline der Whisperers stammt. Die Macher scheinen sich also vollends bewusst zu sein, dass die Whisperers mit Spannung erwartet werden und sich Fans über jede kleine Anspielung auf die kultigen Bösewichte freuen.

Glaubt ihr, dass wir die Whisperers noch diese Staffel sehen werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News