The Social Network-Autor Aaron Sorkin will bei Molly Bloom Regiedebüt geben

08.01.2016 - 12:30 Uhr
Molly Bloom
It Books
Molly Bloom
4
1
Seit über einem Jahr arbeitet Aaron Sorkin an einem Biopic der Poker-Prinzessin Molly Bloom, jetzt soll er auch erstmals selbst Regie führen.

Die bisherigen Projekte von Aaron Sorkin sind überschaubar, aber sie haben es in sich: Als Schöpfer von The West Wing und Autor von Filmen wie The Social Network, Die Kunst zu gewinnen - Moneyball, Der Krieg des Charlie Wilson und zuletzt Steve Jobs ist Sorkin zu einer festen Größe unter den Drehbuchautoren geworden. Laut dem Hollywood Reporter  möchte er sich nun auch als Regisseur probieren und hat auch schon den passenden Stoff. Molly's Game soll der Film heißen und die wahre Geschichte von Molly Bloom erzählen. Dass Sorkin das Drehbuch dazu schreibt, ist schon seit über einem Jahr bekannt, neu sind seine Regie-Pläne.

Molly Bloom ist als Poker-Prinzessin berühmt geworden - nachdem ihre Träume als Ski-Profi bei den Olympischen Spielen platzten, beschloss sie, illegale Pokerabende zu veranstalten, zu deren Besuchern prominente Akteure wie Ben Affleck, Leonardo DiCaprio und Tobey Maguire zählten. Das FBI hatte jedoch etwas gegen ihre Unternehmungen und nahm sie eines Tages fest. Schlagzeilen machte sie dann wieder mit der Veröffentlichung ihrer Memoiren, Molly's Game, die als Grundlage für diesen Spielfilm dienen.

Weitere Fortschritte im Produktionsprozess gibt es wohl noch nicht, Quellen des Hollywood Reporters sagen jedoch, dass Aaron Sorkin sich umgehend an die Arbeit machen und so schnell wie möglich mit Schauspielerinnen treffen will, um eine geeignete Molly Bloom zu finden.

Was haltet ihr von Aaron Sorkin als Regisseur?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News