The Raid 2 im TV: So stehen die Chancen für Teil 3

07.08.2018 - 18:35 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
12
0
The Raid 2 - Poster
© Koch Media GmbH
The Raid 2 - Poster
Heute Nacht fliegen nicht nur die Fäuste, sondern dutzende Kugeln durch die Luft, denn The Raid 2 will eure Mattscheibe zum Glühen bringen. Doch wie steht es um The Raid 3?

In der kommenden Nacht könnt ihr euch um 00:30 Uhr auf TELE 5 den Action-Kracher The Raid 2 ansehen. In der Fortsetzung des indonesischen Überraschungshits von 2012 kommt Hauptcharakter Rama (Iko Uwais) nicht zur Ruhe. Nachdem er sich in letzter Sekunde aus dem Hochhaus retten konnte, droht bereits der nächste Ärger. Seine bisherigen Kontrahenten waren lediglich Handlanger eines weitaus gefährlicheren Widersachers, der nun Ramas Familie ins Visier nimmt. Doch wie sieht es eigentlich mit einem The Raid 3 aus?

The Raid 3 sollten wir nicht allzu bald erwarten

Regisseur Gareth Evans, welcher bereits The Raid 1 und 2 inszenierte, gab bereits 2015 in einem mittlerweile nicht mehr einsehbaren Tweet  bekannt, Fans sollten nicht in naher Zukunft mit einer Fortsetzung der Actionfilm-Reihe rechnen. Obwohl The Raid von Beginn an als Trilogie konzipiert war, gibt es aktuell noch keinen Termin, um die Fortsetzung der Serie zu realisieren. Vor drei Jahren nannte Evans einen möglichen Start in diesem oder nächstem Jahr, seitdem hat sich jedoch nichts getan.

Rama in Action

The Raid 3 wäre ein Prequel

Die Handlung des zweiten The Raid-Teils setzt zwei Stunden nach den Geschehnissen des Erstlings an und erzählt somit das nächste Kapitel von Ramas Kampf. The Raid 3 würde indes drei Stunden vor Beginn des zweiten Films ansetzen und somit den finalen Erzählstrang der Trilogie einläuten. Nach The Raid 2 kündigte Gareth Evans jedoch erstmal an, im Ausland beschäftigt zu sein. So wird sein Actionthriller Apostle mit Dan Stevens und Michael Sheen am 12.10.2018 bei Netflix veröffentlicht. Außerdem arbeitet Evans an einem Projekt namens Blister. Damit stehen mindestens zwei Filme auf seiner Agenda, welche außerhalb Indonesiens gedreht werden sollen.

The Raid - Poster

Das letzte Update bezüglich The Raid 3 gab Gareth Evans im November 2016. In einem Interview sagte er laut City on Fire :

Egal, ob es eine bewusste Entscheidung war oder nicht - zurück nach Großbritannien zu ziehen, fühlte sich an wie ein abschließendes Kapitel dieses Franchise - wir haben die Story recht sauber (denke ich) in Teil 2 abgeschlossen.

Mit einem The Raid 3 sei also nicht in naher Zukunft zu rechnen, obwohl man bekanntlich niemals nie sagen sollte.

Wünscht ihr euch ein The Raid 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News