The Knick - Krankenhaus-Serie mit Clive Owen abgesetzt

23.03.2017 - 18:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The KnickCinemax
8
0
Womöglich sehen wir Clive Owen als drogensüchtigen Chirurg in der Krankenhaus-Serie The Knick nicht mehr wieder. Co-Star Chris Sullivan hörte, dass es vorbei sei.

Update, 23.03.2017: Wie aus seinem offiziellen Statement von Cinemax  jetzt hervorgeht, wurde The Knick tatsächlich abgesetzt. Als Grund wird eine Rückkehr des Kabelsenders zu seinem klassischen Programmschwerpunkt genannt, namentlich Actionserien, die vielfach international produziert werden.

Hier die ursprüngliche Nachricht:

"Ja, ich habe gehört, es ist vorbei. Sie haben es versucht, aber ich habe gehört, es ist vorbei", ließ Darsteller Chris Sullivan (Live By Night), angesprochen auf eine mögliche 3. Staffel von The Knick, TV Line  nun wissen. Zwar gibt es seitens des verantwortlichen US-Bezahlsenders Cinemax noch keine offizielle Verlautbarung. Allerdings deuten die Zeichen daraufhin, dass die Krankenhaus-Serie mit Clive Owen (Valerian - Die Stadt der tausend Planeten) in der Hauptrolle keine 3. Staffel erhält. So lief etwa die letzte Folge von Staffel 2 bereits Mitte Dezember 2015 erstmals in den USA.

Zudem haben sich einige der Schauspieler, darunter Chris Sullivan selbst bereits neuen Projekten zugewandt. In The Knick spielt dieser anno 1900 den ruppigen Ambulanzfahrer Tom Cleary an der Seite von Clive Owens drogensüchtigen Chefchirurgen Dr. John Thackery im New Yorker Krankenhaus Knickerbocker. Bevor ihm nicht offiziell die Stecker gezogen werden, ist der Serien-Patient aber noch nicht tot: Cinemax bestellte nämlich Ende 2015 zum Abschluss von Staffel 2 ein Drehbuch für eine Auftaktfolge einer möglichen 3. Staffel.

Im vergangenen Juli verriet überdies Steven Soderbergh (Logan Lucky), der bei allen zwanzig Folgen von The Knick Regie führte, am Plan einer 3. Staffel festhalten zu wollen. Chris Sullivan lobte indes den "britischen Stil" der Serie, die "knappes, kompaktes, gutes Fernsehen" sei und verabschiedete sich schon einmal mit dankenden Worten: "Ich war sehr stolz auf die Serie. Und alles, was ich seitdem gemacht habe, resultierte unmittelbar aus der Serie. Ich bin Steven Soderbergh und der gesamten Crew also sehr dankbar."

Was sagt ihr zum mutmaßlichen Aus von The Knick?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News