The Good Doctor - Bates Motel-Star rettet im Trailer Leben statt zu töten

17.05.2017 - 14:30 Uhr
4
0
The Good Doctor geht auf ABC in Serie
© ABC
The Good Doctor geht auf ABC in Serie
ABC hat im Rahmen der Upfronts 2017 eine neue Arztserie bestellt. In dieser schlüpft Freddie Highmore in die Rolle eines autistischen Doktors. Wir haben den ersten Trailer.

Arztserien gehen immer - das dachte sich auch ABC bei den diesjährigen Upfronts und bestellt eine 1. Staffel von The Good Doctor. Darin geht es um einen Arzt namens Shaun Murphy, der von Freddie Highmore verkörpert wird und autistisch veranlagt ist. Was wir uns von dem einstündigen Format erwarten dürfen, zeigt der erste Trailer, der gestern bei ABCs Upfronts-Präsentation veröffentlicht wurde.

Im Verlauf der Serie wird Shaun als Chirurg im St. Bonaventure Hospital in San Jose eingestellt. Dort arbeitet er mit Dr. Ira Glassmann (Richard Schiff) zusammen, einem Mentor und guten Freund. Ausgedacht hat sich diese Geschichte David Shore, der bereits mit Dr. House eine der erfolgreichsten Arztserien des 21. Jahrhunderts geschaffen hat. Als Inspiration diente ihm eine südkoreanische Serie mit ähnlicher Handlung.

Freddie Highmore, der vor allem durch seine Verkörperung von Norman Bates in Bates Motel Bekanntheit erlangte, übernimmt die Titelrolle. Darüber hinaus gesellen sich Antonia Thomas, Nicholas Gonzalez, Chuku Modu, Irene Keng, Beau Garrett, Hill Harper sowie Richard Schiff als der bereits erwähnte Dr. Ira Glassmann zum Cast der Serie. Als Regisseur der Pilot-Episode fungierte Seth Gordon, der aktuell Baywatch ins Kino bringt.

Wie gefällt euch der erste Trailer zu The Good Doctor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News