The Foreigner - Jackie Chan in deutscher Trailerpremiere zum Action-Kracher

14.01.2018 - 15:00 Uhr
Jackie Chan in The ForeignerUniversum
Jackie Chan begibt sich auf einen gnadenlosen Rachefeldzug - und auch Pierce Brosnan kann ihn nicht stoppen. Wir präsentieren euch den deutschen Trailer zu The Foreigner.

Abgesehen von Sprechrollen (unter anderem in Kung Fu Panda 3 und The Lego Ninjago Movie) war Action-Legende Jackie Chan in den vergangenen Jahren nur in rein asiatischen Produktionen vertreten. Mit The Foreigner von Regisseur Martin Campbell (Casino Royale) ändert sich das nun: In der britisch-chinesischen Koproduktion lebt der ehemalige Special-Forces-Soldat Quan (Chan) friedlich mit seiner Tochter in London, als diese bei einem Bombenattentat ums Leben kommt. Weil die Polizei in ihren Ermittlungen stagniert, macht er sich bald selbst auf die Suche nach den Strippenziehern - und kommt dabei in Kontakt mit dem irischen Politiker Liam Hennessy (Pierce Brosnan), der mehr zu wissen scheint, als er preisgeben will. Doch wie auch der deutsche Trailer verrät, den wir euch oben als Premiere präsentieren, lässt sich Quan von nichts und niemandem stoppen.

Neben der furiosen Rückkehr von Jackie Chan, der 2016 einen Ehrenoscar für sein Lebenswerk erhielt, wartet The Foreigner auch mit einer Reunion nach über 20 Jahren auf: Regisseur Martin Campbell und Pierce Brosnan drehten 1995 zusammen James Bond 007 - GoldenEye. Es wird zudem nicht die letzte Zusammenarbeit der beiden bleiben, denn in der sich momentan in Vorproduktion befinden Hemingway-Verfilmung Across the River and Into the Trees wird Brosnan erneut für Cambell vor der Kamera stehen.

Pierce Brosnan als James Bond in Martin Campbells GoldenEye

Aber abgesehen von den beiden Stars könnt ihr bei The Foreigner auch in kleineren Rollen bekannte Gesichter entdecken: Unter anderem sind Michael McElhatton (Roose Bolton in Game of Thrones) und Katie Leung (Cho Chan in Harry Potter) mit von der Partie. The Foreigner erscheint hierzulande am 23.02.2018 auf DVD und Blu-ray.

Freut ihr euch auf den rachedürstigen Jackie Chan in The Foreigner?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News