The Flash Staffel 5 - Wann und wie geht es mit Barry Allen & Co. weiter?

The Flash
© The CW
The Flash

Update, 09.02.2019: Wir haben den Artikel vom 22.05.2018 mit den neuesten Informationen aktualisiert. Ganz unten erfahrt ihr, wann die 5. Staffel von The Flash nach einer kleinen Februar-Pause zurückkehrt.

Heute Nacht läuft in den USA die letzte Folge der 4. Staffel von The Flash, anschließend ist sie auch in Deutschland bei den üblichen VoD-Anbietern zunächst in OV zu kaufen. Danach folgt die gewohnte Sommerpause, egal, ob der Thinker DeVoe endgültig besiegt wird und alle Mitglieder von Team Flash glücklich und zufrieden sind oder Barry Allen mal wieder eine selbstlose Entscheidung treffen muss, die zu einer Verschlimmbesserung der Lage führt. Doch wann und wie geht es mit Staffel 5 von The Flash weiter?

Wann startet Staffel 5 von The Flash und wer ist dabei?

Schon im April 2018 bestellte der Sender The CW eine 5. Season von The Flash, im Juni wurde ihr Startdatum bekannt gegeben (via Cinema Blend): In den USA wird Staffel 5 am 09.10.2018 starten. Zum Start haben wir inzwischen alles, was ihr über Staffel 5 von The Flash wissen müsst, zusammengefasst.

In Deutschland werden wir hingegen wie üblich noch länger auf einen TV-Start der 5. Staffel von The Flash warten müssen. Hierzulande hat der Pay-TV-Sender ProSieben Fun erst Anfang Mai 2018 mit der Ausstrahlung der 4. Staffel begonnen, weswegen die 5. dort im Frühjahr 2019 anlaufen dürfte.

Bisher sieht es so aus, als wenn alle Hauptdarsteller von The Flash auch in der 5. Staffel mit von der Partie sein werden. Neben Grant Gustin als Barry Allen dürfte es somit ein Wiedersehen mit Candice Patton als Iris West-Allen, Carlos Valdez als Cisco Ramon, Danielle Panabaker als Caitlin Snow, Jesse L. Martin als Joe West und Tom Cavanagh als Harrison Wells geben. (Aber: Noch ein Hauptdarsteller der ersten Stunde soll in Staffel 6 gehen.)

Von wiederkehrenden zu Hauptdarstellern befördert wurden Hartley Sawyer als Ralph Dibny bzw. Elongated Man und Jessica Parker Kennedy als Nora West-Allen, so Variety.

Was passiert in Staffel 5 von The Flash?

In der 5. Stafel wird es Team Flash abermals mit einem neuen Bösewicht zu tun bekommen, der laut dem Ausführenden Produzenten Todd Helbing bereits in der letzten Folge der 4. Season angedeutet werden sollte, was dann aber doch nicht geschah. Bei ihm oder ihr soll es sich um eine Figur handeln, die Comic-Lesern bekannt vorkommt. Bereits zum Ende der 4. Staffel wurde hingegen die Identität der mysteriösen jungen Frau gelüftet, die schon in einigen Folgen der 4. Staffel kurz zu sehen war und eine Verbindung zu Barry Allen zu haben schien: Es handelt sich um Barrys und Iris' Tochter aus der Zukunft, Nora West-Allen.

Eine Folge der 5. Stafel von The Flash wird zudem wieder Teil des traditionellen jährlichen Arrowverse-Crossovers, an dem auch Arrow, Supergirl und Legends of Tomorrow teilnehmen. In dem diesjährigen Superheldentreffen wird mit Batwoman zudem eine Figur aus den Batman-Geschichten eingeführt und das Arrowverse um Gotham City ergänzt.

Wann geht es mit Staffel 5 von The Flash nach der Mid-Season-Pause weiter?

Nach dem großen Arrowverse-Crossover namens Elseworlds hat sich The Flash in die Mid-Season-Pause begeben. Wie z. B. Screen Rant berichtet, geht die 5. The Flash-Staffel in den USA am 15.01.2019 weiter. In Deutschland sind die neuen Folgen zunächst bei den üblichen VoD-Anbietern zu erwerben. Einen TV-Termin gibt es noch nicht.

Wann geht es nach der Februar-Pause 2019 weiter?

Am 19. und 26.02.2019 erscheinen in den USA bei The CW keine Episoden von The Flash. Weiter geht es am 05.03.2019 mit der 15. Folge der 5. Staffel, King Shark vs. Gorilla Grodd.

Was erwartet ihr von Staffel 5 von The Flash?

moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel The Flash Staffel 5 - Wann und wie geht es mit Barry Allen & Co. weiter?
66e5d81a81064ca291a25a34158942d7