The Departed - Amazon entwickelt Serien-Reboot von Martin Scorseses Thriller

24.08.2016 - 09:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Departed - Unter FeindenWarner Home Video
0
0
Der mehrfach oscarprämierte Film Departed - Unter Feinden von Martin Scorsese wird bald als Serien-Reboot erscheinen. Amazon will die Geschichte von Cops und Mafiagangstern undercover ins Gang-Milieu von Chicago verlegen.

Nachdem erst kürzlich klar wurde, dass Amazon mit Tom Clancy’s Jack Ryan eine Kinofilmreihe als Serie adaptiert, folgt nun der nächste Streich der Streaming-Plattform. Wie Deadline  weiß, ist ein Serien-Reboot von Martin Scorseses Departed - Unter Feinden bzw. dessen Original Infernal Affairs - Die achte Hölle von Wai-keung Lau in Planung. Neben den Amazon Studios wird die Serie von Vertigo Entertainment, Initial Entertainment Group und Plan B Entertainment produziert, die auch schon für die Entstehung des Scorsese-Films verantwortlich waren. Warner Bros Television wird ebenfalls an der Produktion beteiligt sein.

Die von Jason Richman (Bad Company - Die Welt ist in guten Händen) geschriebenen Episoden sollen diesmal im gegenwärtigen Chicago spielen und sich um einen jungen Cop drehen, der sich in eine brutale Latino-Gang einschleusen lässt. Im Gegenzug infiltriert ein Mitglied der Gang die Polizei. Beide versuchen fortan ihre Mission zu erfüllen und unentdeckt sowie am Leben zu bleiben. Infernal Affairs war in Hongkong, Departed in Boston angesiedelt.

Sowohl das Original Infernal Affairs als auch Scorseses Remake Departed gelten als beeindruckende Werke des Genres. Letzterer war kommerziell gesehen der größere Erfolg. Außerdem erhielt der Gangster-Thriller von 2006 mit Leonardo DiCaprio, Jack Nicholson, Matt Damon und Mark Wahlberg vier Oscars, unter anderem als bester Film und für die beste Regie. Es wird also definitiv ein schweres Erbe, das das Serien-Reboot antreten muss.

Wie klingen Amazons Pläne für das Serien-Reboot von Departed für euch?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News