The CW kündigt Starttermine für The Originals, The 100 und mehr an

09.01.2018 - 13:30 Uhr
The Originals Staffel 5 startet im April 2018The CW
0
0
Auf der Winter-Pressetour der Television Critics Association gab der US-Sender The CW die Starttermine für die 5. und letzte Staffel von The Originals sowie für The 100 und iZombie bekannt.

Am Sonntag fand die Pressetour der Television Critics Association statt, in deren Rahmen der US-amerikanische Sender The CW die Starttermine einiger Serien für die diesjährige Midseason bekannt gegeben hat. Serien wie The 100 und iZombie erhielten Startdaten für die jeweils nächste Staffel, während das Dynasty-Reboot vom bisherigen Slot am Mittwoch auf Freitag verschoben wurde und damit den Platz einnimmt, auf dem zuletzt noch die 3. Staffel von Crazy Ex-Girlfriend ausgestrahlt wurde. Weiterhin erfuhren wir via Variety  von der Ankündigung des Starttermins der 5. Staffel von The Originals, die im April 2018 in die letzte Season startet.

Wann startet die 5. Staffel von The Originals?

Nachdem 2017 bereits Vampire Diaries nach 8 Staffeln zu Ende war, wurde im Mai letzten Jahres angekündigt, dass auch die Spin-off-Serie The Originals rund um die Ur-Vampire Klaus (Joseph Morgan), Rebekah (Claire Holt) und Elijah (Daniel Gillies) nach der 5. Staffel ihr Serienfinale feiern wird. Vor kurzem zeigten wir euch bereits, wie emotional die letzten Drehtage für Cast und Crew waren. Bisher war aber noch nicht klar, ab wann genau wir uns auf die 5. Staffel von The Originals freuen dürfen. Nun kündigte The CW an, dass die erste Episode der letzten Staffel, die den Titel "Where You Left Your Heart" trägt, am 20.04.2018 gesendet wird.

Am Ende der 4. Staffel mussten die Geschwister Klaus, Rebekah und Elijah Mikaelson getrennte Wege gehen, um so dem Ur-Bösen The Hollow zu entkommen. Klaus brachte seine Tochter Hope (in der 5. Staffel verkörpert von Danielle Rose Russell) zu ihrem Schutz außerdem in die von Caroline (Candice King) geleitete Salvatore Boarding School. Die 5. Staffel wird insgesamt 13 Episoden umfassen. Neben Candice King hat auch Vampire Diaries-Darsteller Matt Davis als Alaric Saltzman einen Gastauftritt.

Erstes Bild von Danielle Rose Russell als Hope in Staffel 5 von The Originals

Neben der 5. Staffel von The Originals kündigte The CW auf der TCA Pressetour außerdem folgende Startdaten an. Dabei listete der US-Sender nicht nur die neuen, kommenden Staffeln von The Originals, The 100 & Co. auf, die in der Midseason starten, sondern ergänzte auch die neuen Episoden bereits laufender Staffeln von zum Beispiel The Flash und Legends of Tomorrow. So sieht der Plan folgendermaßen aus:

Dienstag, 16.01.2018:
Montag, 26.02.2018:
Mittwoch, 07.03.2018:
Freitag, 20.04.2018:
  • 8:00 - 9:00 PM Dynasty
  • 9:00 - 10:00 PM The Originals (Start der 5. und letzten Staffel)
Dienstag, 24.04.2018:
  • 8:00 - 9:00 PM The Flash (neue Episode der 4. Staffel)
  • 9:00 - 10:00 PM The 100 (Start der 5. Staffel)

Freut ihr euch auf die 5. Staffel von The Originals?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News