The Current War-Trailer - Benedict Cumberbatch will als Edison die Welt erleuchten

07.09.2017 - 19:10 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The Current War mit Benedict CumberbatchThe Weinstein Company
1
1
Seht den ersten Trailer zu The Current War, in dem sich Benedict Cumberbatch und Michael Shannon als Thomas Edison und George Westinghouse ein Rennen um die Elektrifizierung der Vereinigten Staaten liefern.

Benedict Cumberbatch schlüpft nach der 4. Staffel von Sherlock einmal mehr in die Rolle eines großen Genies. Diesmal ist er jedoch nicht als arroganter Detektiv zu sehen, sondern als brillanter Erfinder Thomas Alva Edison. Dafür musste er bloß den britischen Akzent ablegen, was ihm gut gelungen zu sein scheint. Seht den ersten Trailer zu The Current War von Regisseur Alfonso Gomez-Rejon mit Benedict Cumberbatch und Michael Shannon. Ebenfalls mit dabei sind Nicholas Hoult, Tom Holland und Katherine Waterston.

In The Current War geht es um den titelgebenden Stromkrieg zwischen Thomas Edison und George Westinghouse, dargestellt in Form der konkurrierenden Schauspiel-Schwergewichte Benedict Cumberbatch und Michael Shannon. Der Film liefert uns eine dramatische Nacherzählung der historischen Ereignisse, inszeniert von Regisseur Alfonso Gomez-Rejon, der 2015 mit Ich und Earl und das Mädchen einen Indie-Hit landete. Nicholas Hoult darf in die Rolle von Nikola Tesla schlüpfen, der "Probleme für Idioten löst" und nur am Ende des Trailers an der Seite des amtierenden Spider-Mans Tom Holland kurz ins Bild hüpft.

Im Stromkrieg Ende des 19. Jahrhunderts konkurrierten Westinghouse mit der Wechselspannung und Edison mit der Gleichspannung um die großflächige elektrische Stromversorgung in den USA. Wie das Ganze in Form eines Spielfilms aussieht, werden deutsche Kinogänger ab dem 11.01.2018 erfahren, wenn das Drama hierzulande auf die große Leinwand kommt.

Wie findet ihr Benedict Cumberbatch als Thomas Edison in The Current War?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News