Community

The Crown - Star aus Game of Thrones und Outlander ergattert Rolle in Staffel 3

29.03.2018 - 12:10 Uhr
1
0
Tobias Menzies in Outlander
© Sony Pictures
Tobias Menzies in Outlander
In der vermutlich 2019 startenden 3. Staffel von The Crown werden die Hauptrollen neu besetzt. Nachdem Olivia Colman als neue Königin verpflichtet wurde, steht nun auch fest, wer ihren Ehemann spielen wird.

Die Netflix-Serie The Crown folgt dem Leben von Queen Elizabeth II., beginnend bei ihrer Hochzeit im Jahr 1947. Pro Staffel werden dabei rund 10 Jahre abgehandelt. Nachdem die Königin in den ersten beiden Staffeln von der 33-jährigen Claire Foy verkörpert wurde, wird ab Staffel 3 die 44-jährige Olivia Colman (The Lobster) auf dem Serien-Thron Platz nehmen. Doch natürlich wird nicht nur die Queen älter: Auch ihr Ehemann Prinz Philip, zuvor von Matt Smith (Doctor Who) gespielt, wird neu besetzt. Wie Collider  berichtet, wird der vielbeschäftigte Serien-Darsteller Tobias Menzies (Game of Thrones, Outlander) in den kommenden beiden Staffel an der Seite von Olivia Colman zu sehen sein.

Die 3. Staffel von The Crown wird voraussichtlich 2019 auf Netflix veröffentlicht, die derzeit aktuelle 2. Staffel steht dort seit Dezember 2017 zum Abruf bereit. Neben den beiden Hauptdarstellern gehört auch Helena Bonham Carter (Fight Club) neu zum Cast: Die 52-jährige Schauspielerin löst Vanessa Kirby (Ein ganzes halbes Jahr) in der Rolle der Prinzessin Margaret, der Schwester der Queen, ab. Wahrscheinlich wird die Handlung der 3. Staffel zwischen 1964 und 1976 spielen.

Tobias Menzies (l.) in The Terror. Rechts: Ciarán Hinds

Neben Game of Thrones und Outlander ist Tobias Menzies derzeit noch in einer brandneuen Serie zu sehen: In The Terror durchlebt er als Commander James Fitzjames die Schrecken des arktischen Winters, als die Schiffe seiner Expedition dort im Jahr 1845 festfrieren. Die erste Episode könnt ihr euch seit kurzem auf Amazon Video anschauen.

Haltet ihr Tobias Menzies für eine gute Besetzung als Prinz Philip?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News