The Blob-Remake lebt - Samuel L. Jackson immer noch interessiert

04.04.2017 - 14:30 Uhr
Kong: Skull IslandWarner Bros.
2
0
Wir haben lange nichts mehr von Simon Wests The Blob-Remake gehört, doch nun verrät Samuel L. Jackson, dass das Projekt noch am Leben ist und er weiterhin Interesse hat.

Vor beinahe zwei Jahren wurde bekannt, dass The Expendables 2-Regisseur Simon West mit The Blob an einem Remake zum Kultfilm Blob, Schrecken ohne Namen arbeitet. Damals wurde Samuel L. Jackson prompt als einer der Hauptdarsteller bestätigt, doch seitdem ist es ruhig um das Projekt geworden. Die zwischendurch aktualisierte offizielle Website der Produktionsfirma Goldcrest  gibt dabei Grund zur Sorge, zumindest was den Cast angeht. Zwar sieht es so aus, als ob der Film an sich noch nicht aufgegeben wurde, allerdings ist hier keine Spur mehr von einer Beteiligung Jacksons. In einem Interview mit der Toronto Sun  im Zuge der Kong: Skull Island-Promotion - das bereits vor einem Monat stattfand, aber erst jetzt die Runden macht - gibt der Schauspieler scheinbar Entwarnung (via Bloody Disgusting ):

Ich habe King Kong, Godzilla, den Wolfman, was auch immer, gejagt, oder bin vor ihnen weggelaufen, seitdem ich ein Kind war. Wir sind nach Hause gegangen und haben so getan, all das Zeug zu machen. Ich mache Kong also aus dem selben Grund, weswegen ich wahrscheinlich The Blob machen werde. Ich habe neulich einen Anruf bekommen, [in dem die Produzenten] sagten, sie hätten endlich ihr Geld aus China bekommen, um Blob zu machen. [...] Ich bin ein Fan und oft mache ich einen Film, weil es etwas ist, das ich als Kind gerne gesehen hätte. Wie kann man da nein sagen?

Samuel L. Jackson scheint also weiterhin an Bord zu sein, auch wenn von offizieller Seite noch nichts über einen möglichen Drehbeginn oder dergleichen bekannt ist. Ursprünglich sollte der bereits im Herbst 2015 sein. Auf der Goldcrest-Website ist Simon West nach wie vor als Regisseur gelistet. Jackson hat derweil wie gewohnt eine ganze Reihe an anderen Projekten in der Warteschlange. Unter anderem spielt er in Brie Larsons Regiedebüt Unicorn Store mit. Das befindet sich gerade in der Postproduktion. Außerdem ist er an den Dreharbeiten zu Life Itself neben Oscar Isaac sowie an The Avengers 3: Infinity War beteiligt.

Freut ihr euch auf The Blob mit Samuel L. Jackson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News