The Big Short-Regisseur Adam McKay dreht Film über Ex-Vizepräsident Dick Cheney

23.11.2016 - 18:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
0
© Paramount Pictures
The Big Short
Nach seinem Oscar für The Big Short widmet sich Adam McKay einem weiteren politischen Thema: Ex-Vize-Präsident Dick Cheney.
Adam McKay scheint nach The Big Short Gefallen an politischen Themen gefunden zu haben. Wie Deadline  exklusiv berichtet, hat er nach seinem phänomenalen Oscargewinn im Stillen ein Drehbuch über George W. Bushs Vize-Präsident Dick Cheney geschrieben. Das Skript ging inzwischen raus an die Schauspieler, da das Studio hofft, im Frühjahr zu drehen und Ende 2017 zu veröffentlichen.

Dick Cheney war von 2001 bis 2009 Vize-Präsident unter George W. Bush und ging als einer der polarisierendsten Politiker in die Geschichte ein. Er war maßgeblich an der Invasion Iraks nach dem 11. September beteiligt und führte Foltermethoden wie Waterboarding ein. Adam McKay sagte zur Entscheidung, einen Film über den Politiker zu machen:

Ich fand Cheney schon immer faszinierend. Fragen wie: Was trieb ihn an? Welche Überzeugungen hatte er? Aber als wir tiefer gegraben haben, war ich erstaunt wie sehr er das moderne Amerika und seinen Platz in der Welt geformt hat und wie schockierend seine Methoden waren, um an die Macht zu kommen.

Wie schon bei The Big Short ist wieder Brad Pitts Produktionsstudio Plan B und sein McKays eigenes Studio Gary Sanchez Productions mit Will Ferrell und Kevin J. Messick involviert. Für The Big Short gab es immerhin fünf Oscarnominierungen, auch für den Bester Film und Bester Regisseur. Am Ende gewannen Adam McKay und Charles Randolph für die Adaption des Buches von Michael Lewis.

Darüber hinaus hat Adam McKay noch weitere Filme in der Vorbereitung. Dazu gehört ein Film mit Jennifer Lawrence über das kontroverse Start-up Theranos, ein HBO-Serienpilot, ein Film über Uber mit Will Ferrell und das Drehbuch zu Ant-Man and The Wasp.

Wie stellt ihr euch einen Film über Dick Cheney vor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News