Oscar 2016

The Big Short - Chancen als Bester Film & Voting

The Big Short beim Oscar 2016Abspielen
© Paramount Pictures
The Big Short beim Oscar 2016
22.02.2016 - 09:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
43
0
Weiter geht es in unserer Oscar-Parade, in der wir euch die Chancen der einzelnen nominierten Filme präsentieren. Heute geht es um The Big Short, der mit einem brillanten Ensemble punktet und ein komplexes Thema präsentiert.

Regisseur Adam McKay ist bisher nicht gerade mit Meisterwerken aufgefallen. Aber nach The Big Short dürfte er in den Hollywood-Studios mehr Aufmerksamkeit für seine Projekte erhalten. Er hat ein überaus komplexes Thema in einen klugen und amüsanten Film verwandelt, der mit einem brillanten Ensemble punktet (unter anderem Christian Bale, Steve Carell, Ryan Gosling, Brad Pitt) und auch vor bissigen Kommentare auf das gierige US-Finanzwesen nicht zurückschreckt. Aber wie sehen die Chancen beim Oscar 2016 aus?

Mehr: Oscar 2016 - Alle Informationen & Hintergründe

Bei den Golden Globes ging The Big Short leer aus, obwohl er in vier Kategorien nominiert war. Beim Britischen Filmpreis (BAFTA) gab es immerhin den Preis in der Kategorie Bestes Drehbuch. Allerdings hat der Film, der vielleicht der innovativste und komplexeste des Jahrgangs ist, den PGA Award der Produzenten als Bester Film 2016 gewonnen. Somit kann The Big Short noch nicht abgeschrieben werden, auch wenn die direkten Konkurrenten Spotlight und The Revenant - Der Rückkehrer schon wesentlich mehr Auszeichnungen verbuchen konnten.

Welchen Chancen gebt ihr The Big Short in der Kategorie Bester Film beim Oscar 2016?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Hier geht's zum moviepilot Oscar-Tippspiel 2016!

Dort kannst du auf die einzelnen Kategorien tippen, an der Oscar-Tombola teilnehmen und mit etwas Glück und richtigem Gespür gewinnst du den riesigen DVD-Pott! Mach mit!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News