The Batman - Wer könnte Ben Affleck als Regisseur ersetzen?

31.01.2017 - 11:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Ben Affleck in Batman v SupermanWarner Bros.
66
0
Ben Affleck wird bei The Batman nicht Regie führen. Als Ersatz-Regisseure für den DC-Solofilm werden zwei interessante Namen gehandelt.

Nachdem bestätigt wurde, dass Ben Affleck beim DC-Film The Batman doch nicht die Regie übernehmen wird, stellt sich unweigerlich die Frage, wer diesen auf dem Regiestuhl ersetzen soll. Laut Deadline  hat das Produktionsstudio Warner Bros. eine Liste mit Namen vorliegen, die für diese Aufgabe in Erwägung gezogen werden. Dazu gehören auch die Regisseure Matt Reeves und Matt Ross.

Matt Reeves hat mit düsteren Stoffen durchaus Erfahrung. So inszenierte er u. a. den Found-Footage-Katastrophenfilm Cloverfield, das Horror-Remake Let Me In und das Sequel Planet der Affen - Revolution, die allesamt recht wohlwollend von der Kritik aufgenommen wurden. Cinema Blend  hält es jedoch für eher unwahrscheinlich, dass Reeves seine erfolgreiche Partnerschaft mit Fox aufgibt, um zu Warner zu wechseln. Zudem könnte das Chaos hinter den Kulissen des DC-Films für Abschreckung sorgen, was aber wohl auf jeden einigermaßen im Geschäft etablierten Regisseur zutreffen würde.

Matt Ross ist im Regiebereich ein weitaus unbeschriebeneres Blatt, ist er doch vorrangig als Schauspieler tätig (American Psycho, Aviator). 2016 sorgte er allerdings mit seiner zweiten Langfilm-Regiearbeit, dem hochgelobten Indie-Drama Captain Fantastic, für Aufsehen. Die Übernahme eines Projekts wie The Batman wäre für ihn ein vollkommen anderes Umfeld. Es bleibt daher fraglich, ob DC und Warner Ross das Vertrauen schenken würden.

Wer auch immer letztendlich Regisseur von The Batman werden wird, der Ben Affleck-Ersatz schafft es hoffentlich, etwas Ruhe in das Projekt zu bringen. Vielleicht klappt es dann sogar noch mit dem geplanten Kinostart im Jahr 2019.

Wen würdet ihr euch als Regisseur für The Batman wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News