The Batman 2 und Netflix' Horror-Genie kämpfen um legendären DC-Bösewicht, den wir noch nie in einem Film gesehen haben

30.03.2023 - 14:45 Uhr
Batman-Bösewicht ClayfaceDC Comics
0
0
Nach Horror-Hits bei Netflix wie Spuk in Hill House will Mike Flanagan wohl einen DC-Film über Clayface drehen. Der Batman-Schurke könnte aber auch in The Batman 2 auftauchen. Die Lage ist kompliziert.

Im neuen DC-Plan von James Gunn und Peter Safran taucht der Batman-Schurke Clayface bisher nicht auf. Wenn es nach Spuk in Hill House- und Midnight Mass-Schöpfer Mike Flanagan geht, soll sich das aber ändern. Der Regisseur von einigen der größten Horror-Hits bei Netflix will angeblich einen Film über den DC-Schurken drehen. Aufgrund von The Batman 2 ist die Situation rund um Clayface aber mal wieder etwas verwirrend.

Wo landet DC-Schurke Clayface?

Laut Deadline  hat Flanagan einen Clayface-Film für DC an Gunn und Safran in einem Meeting gepitcht. Was dabei herauskam, ist nicht bekannt. Quellen haben Deadline nur mitgeteilt, dass der Regisseur aus dem Batman-Superschurken in seiner Film-Version keine rein böse Figur machen will.

Was auch klar sein soll: Flanagan hat Clayface nicht als Teil von Gunns und Safrans Elseworlds-Universum von DC gepitcht, zu dem Filme wie The Batman und Joker mit Joaquin Phoenix zählen. Das könnte auch der Grund sein, wieso die beiden Film-Chefs noch zögern. Anderen Deadline-Quellen zufolge soll Clayface womöglich Teil von The Batman 2 werden.

Auf Twitter reagierte Flanagan schon auf den Deadline-Artikel, dementierte die Meldung aber nicht eindeutig:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die heutigen Nachrichten sind rein spekulativ. Wenn oder falls so etwas jemals real wird, verspreche ich, dass ich es euch sagen werde. :)

Bisher gab es noch keine Realfilm-Variante des Batman-Bösewichts zu sehen. In den DC Comics existieren verschiedene Clayface-Versionen. Alle haben gemeinsam, dass der Schurke seinen Körper aus Lehm verformen und so jede Gestalt als Tarnung annehmen kann. In der animierten Harley Quinn-Serie hatte Clayface übrigens schon einen skurrilen Auftritt – als Stuhl:

Harley Quinn
Wir werden uns wohl noch etwas gedulden müssen, bis klar ist, in welcher Form wir eine Realfilm-Version des Batman-Schurken zu sehen bekommen. The Batman 2 soll am 2. Oktober 2025 in die deutschen Kinos kommen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News