The Avengers im TV - Auf diese Endgame-Verbindungen müsst ihr achten

25.07.2019 - 17:00 UhrVor 8 Monaten aktualisiert
0
0
Marvel's The Avengers
© Disney
Marvel's The Avengers
Heute zeigt Vox mit The Avengers das erste große MCU-Crossover. Wir verraten euch, worauf ihr bei der Schlacht um New York achten müsst, die auch in Avengers: Endgame eine wichtige Rolle spielt.

Achtung, es folgen Spoiler zu Endgame: Im bis dato erfolgreichsten Kinofilm Avengers 4: Endgame kommt es zum großen Finale von über zehn Jahren Marvel Cinematic Universe. Mithilfe von Zeitreisen planen die Helden, in der Vergangenheit alle Infinity-Steine zu sammeln, um Thanos' Schnipser ungeschehen zu machen.

Dabei landen sie auch im Jahr 2012 während der Schlacht um New York, die den spannenden Höhepunkt des ersten Crossovers The Avengers von 2012 bildete. Anlässlich der heutigen Ausstrahlung des Blockbusters um 20.15 Uhr auf Vox fassen wir für euch die wichtigsten Details zusammen, die später in Endgame noch eine große Rolle spielen werden.

In New York befinden sich gleich 3 Infinity-Steine

Während den Avengers im Jahr 2012 die Bedeutung der mächtigen Artefakte noch nahezu unbekannt ist, sind sie in Endgame der ausschlaggebende Punkt, in die Vergangenheit nach New York zu reisen.

Dort befinden sich nämlich mit dem Tesserakt, der den Raumstein in sich trägt, Lokis Zepter, das vom Gedankenstein befeuert wird, und dem Zeitstein in Besitz der Ältesten (Tilda Swinton) gleich drei Steine an einem Ort.

Lokis Flucht in eine andere Zeitlinie

Tom Hiddleston als Loki in The Avengers


Zum Ende der verheerenden Schlacht gelingt es den Avengers, Loki (Tom Hiddleston) zu stellen. Thor (Chris Hemsworth) reist schließlich mit seinem Bruder und dem Tesserakt zurück nach Asgard, wo der Invasor weggesperrt wird.

Aufgrund einer kleinen Unachtsamkeit von Iron Man (Robert Downey Jr.) und Ant-Man (Paul Rudd) gelingt es Loki in Endgame doch tatsächlich, sich mithilfe des Tesserakts aus dem Staub zu machen und öffnet damit eine neue Zeitlinie.

Der Hulk - Vom Haudrauf zum Intellektuellen

Vom alten Hulk ist in Endgame nicht mehr viel übrig


In Endgame sprechen sich Bruce Banner (Mark Ruffalo) und sein Alter Ego endlich aus und legen ihre früheren Konflikte beiseite. Dadurch entsteht der skurrile Professor Hulk, der mit dem imposanten Erscheinungsbild des Grünlings und dem Verstand des Wissenschaftlers eine gänzlich neue Persönlichkeit bildet.

Wenn ihr stattdessen lieber die Haudrauf-Qualitäten von Hulk sehen wollt, bietet The Avengers die ideale Gelegenheit dazu. Der neue Professor Hulk hingegen ist davon deutlich weniger angetan, wie wir während der Ankunft der Avengers in New York feststellen können.

Die Zauberer mischen mit

TIlda Swinton und Benedict Cumberbatch in Doctor Strange

Wer sich schon immer gefragt hat, wie die kleine Gruppe von Avengers es schaffen konnte, gegen die unzähligen Horden der Chitauri anzukommen, erhält in Endgame die Antwort. Die Zauberer der Erde, angeführt von der Ältesten, waren ebenfalls in die Gefechte involviert.

Doctor Strange, ihr späterer Nachfolger, arbeitet zum Zeitpunkt der Schlacht von New York noch als Neurochirurg. Zwar bekommen wir in The Avengers nichts von der Beteiligung der Zauberer mit, in Endgame verrät die Älteste im Gespräch mit Professor Hulk dafür umso interessantere Details über die Zukunft.

Alien-Invasion 2.0

Chitauri und Leviathane in The Avengers

Im finalen Showdown von Endgame reist Thanos von 2014 in die uns bekannte Gegenwart, um sein Werk zu vollenden. Mit ihm folgt nicht nur die aus Infinity War bekannte Black Order, sondern auch eine gewaltige Armee verschiedener Aliens. Darunter befinden sich auch zwei unheimliche Spezies, die besonders Tony Stark in Erinnerung geblieben sein dürften.

Die Chitauri und Leviathane genannten Aliens waren schon für die Invasion von New York im Jahr 2012 verantwortlich, als sie unter der Führung Lokis die Stadt in Schutt und Asche legten.

Was sind eure Highlights aus The Avengers?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Mehr zum Thema

Angebote zu Marvel's The Avengers & aktuelle News

Themen: