The Avengers 3: Infinity War ohne Regisseur Joss Whedon?

26.01.2015 - 19:30 Uhr
The Avengers bald ohne Joss Whedon?Marvel
21
0
In einem Gespräch mit der britischen Empire sprach Regisseur Joss Whedon offen über seine Zukunft im Marvel-Universum und ließ dabei durchblicken, dass der bereits gesetzte dritte Teil der Avengers wohl nicht mehr von ihm stammen wird.

Mit Marvel's The Avengers kreierte Joss Whedon 2012 die erfolgreichste Comic-Verfilmung aller Zeiten und spielte satte 1,5 Milliarden US-Dollar in die Kassen von Unterhaltungsriese Disney. Nun steht bereits der zweite Teil in den Startlöchern und versucht ab April dieses Jahres, das Kunststück des Vorgängers an den Kinokassen zu wiederholen. In einem Interview mit der britischen Empire sprach der Regisseur nun über die Zeit nach The Avengers 2: Age of Ultron und hat schlechte Neuigkeiten für die zahlreichen Fans des Action-Abenteuers. Darüberhinaus veröffentlichte Marvel in Empire neue Bilder zur kommenden Fortsetzung, die ihr in unserer Galerie bewundern könnt.

Neues Bildmaterial zu Avengers 2: Age of Ultron

Bereits seit Monaten kursieren die Gerüchte im Internet, dass Joe und Anthony Russo möglicherweise Joss Whedon beerben und den dritten Teil des prominenten Superhelden-Ensembles inszenieren werden (wir berichteten). Nun gießt der eventuell scheidende Regisseur selbst mächtig Öl ins Feuer der ohnehin schon brodelnden Gerüchteküche und stimmt auf die Frage hin, ob er für einen dritten Teil in das Marvel-Universum zurückkehren würde, eher verabschiedende Töne an:

Ich kann mir nicht vorstellen, es noch einmal zu machen. Es ist extrem hart und außerdem sind es bis dahin gut fünf Jahre, in denen ich nichts kreiert habe, das komplett von mir stammt. Es ist also sehr fraglich, ob ich den zweiteiligen Infinity War-Film in Angriff nehme, der die nächsten vier Jahre meines Lebens beanspruchen würde. Natürlich will ich weiterhin ein Teil des Marvel-Universums sein, ich liebe diese Leute, aber es ist nicht leicht.

Seine Leidenschaft für die bunte Vorlage scheint also weiterhin ungebrochen, jedoch möchte Whedon in naher Zukunft wohl wieder eigene Projekte umsetzten, weshalb die lange Bindung an den Comic-Giganten ihm ein Dorn im Auge ist. (via comicbookmovie )

Nichtsdestotrotz gibt sich Joss Whedon mit dem kommenden Sequel der mächtigsten Helden der Welt alle Mühe an den Erfolg des Vorgängers anzuschließen und trumpft dafür, laut SPOILER-haltigen Informationen der amerikanischen Seite schmoesknow.com , mit einer völlig neuen Figur auf. Diese könnte das verbindende Stück zwischen den Guardians of the Galaxy und der Erde darstellen. Die gute Dame hört auf den Namen Mantis und kämpfte in den Comics sowohl an der Seite der hier stationierten Avengers als auch an der Seite der im All heimischen Guardians.

Mehr: Grauer Hulk in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron?

Inwiefern diese gewagte Vermutung zutrifft, erfahren wir spätestens am 30. April 2015, wenn es Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron auch in Deutschland ordentlich auf der Kinoleinwand krachen lässt.

The Avengers ohne Joss Whedon am Set, geht das überhaupt? Und haben die Russo-Brüder das Zeug für die Nachfolge?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News