Grauer Hulk in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron?

22.01.2015 - 17:30 Uhr
Grauer HulkMarvel
13
2
Kann man auch grau vor Wut werden? Der Hulk schon. Und jetzt gibt es einen ersten fragwürdigen Hinweis darauf, dass auch in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron womöglich ein grauer Hulk an der Seite der Rächer kämpfen wird.

Es sind ein paar Jahre ins Land gegangen seit wir den grünen Kraftmeier Hulk im letzten Marvel-Abenteuer Marvel's The Avengers zu sehen bekamen. Im Gegensatz zu seinen Kollegen von den Avengers durfte der Hulk nämlich nicht in einem weiteren Solo-Auftritt seine Gegner kurz und klein schlagen. Dieses Jahr aber gibt es endlich ein Wiedersehen mit dem stärksten Mann des MCU im heiß erwarteten Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron. Und dank verbesserter Motion-Capture-Technologie erstrahlt der Hulk schöner denn je, zumindest nach den Trailern für Avengers 2 zu urteilen.

Nun sind wir aber auf PopVinyls.com  auf ein Foto gestoßen, das uns wundern ließ, ob wir tatsächlich einen grünen Hulk, wie wir ihn aus bisherigen Marvel-Filmen kennen, im nächsten Avengers-Abenteuer zu sehen bekommen werden. Denn die großköpfige Spielfigur-Version des Hulk ist auffallend grau:

Spielfiguren zu Avengers 2

Natürlich kommt es im Fall von Spielzeugen, die zum Teil lange vorm Erscheinungsdatum eines Films produziert werden, schon mal vor, dass jene stark von den Figuren im letztendlichen Film abweichen. Es fällt allerdings auf, dass die restlichen Figuren auf dem Bild, zumindest was die Kostümierung betrifft, ziemlich akkurat dargestellt werden. Und das gibt uns natürlich ordentlichen Stoff zum Spekulieren. Denn in den Comics von Marvel gab es neben dem grünen (und zuletzt auch roten) Hulk nämlich auch schon mal einen grauen Hulk.

Die möglichen Gründe für solch eine potenzielle Transformation des Hulks sind zum jetzigen Zeitpunkt natürlich unklar. Die Kollegen von Cinemablend  munkelten zum Beispiel, dass ein Zauber von Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) etwas mit der Verwandlung vom Hulk (Mark Ruffalo) zu tun haben könnte. In den Hulk-Comics der späten 80er wiederum war der graue Hulk, der auf den Namen Joe Fixit hörte, eine eigenständige Persönlichkeit von Bruce Banner, die zwar nicht so stark wie sein grünes Gegenstück zuschlug, aber dafür sehr viel intelligenter und durchtriebener war. Ob sich Joss Whedon, der so vielen Themen und Charaktere in seinem Film gerecht werden will, tatsächlich auch noch der komplexen Geschichte des grauen Hulks widmen möchte, ist natürlich mehr als fraglich.

Schlauer werden wir wohl erst ab dem 30. April 2015 sein, denn dann schließt Avengers 2 die zweite Phase des MCU ab, bevor es mit der gigantischen dritte Phase weitergeht.

Würdet auch ihr gern einen grauen Hulk in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron sehen oder glaubt ihr, dass das den erzählerischen Rahmen des Films so langsam sprengen würde?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News