Terminator 3-Autor soll Graphic Novel Juror 13 adaptieren

08.03.2016 - 17:30 Uhr
Juror 13
TokyoPop
Juror 13
1
0
Der US-amerikanische Comic-Thriller Juror 13 wird verfilmt. Neuen Berichten zufolge soll Michael Ferris, der Autor von Action-Blockbustern wie Terminator 3, Catwoman und Triple X 3, die von japanischen Mangas inspirierte Graphic Novel adaptieren.

Wie der Hollywood Reporter  exklusiv berichtet, wird Drehbuchautor Michael Ferris die Graphic Novel Juror 13 für die Leinwand adaptieren. Juror 13 ist ein von japanischen Mangas inspirierter Sci-Fi-Thriller, in dem ein gewöhnlicher junger Mann gegen seinen Willen einem experimentellen Gehirnscan unterzogen wird und daraufhin seinen Verstand verliert und sich in einen brutalen Mörder verwandet. Juror 13 wurde von D.J. Milky geschrieben und Makoto Nakatsuka gezeichnet. Stu Levy, zu dessen Firma der Verlag TokyoPop gehört, der die Graphic Novel vertreibt, wird auch die Film-Version von Juror 13 produzieren.

Der Drehbuchautor Michael Ferris ist vor allem für seine Mitarbeit an Filmen wie Terminator 3 - Rebellion der Maschinen, Terminator: Die Erlösung und Catwoman bekannt. Oft arbeitet er mit dem Autor und Produzenten John D. Brancato zusammen, mit dem er neben den genannten Action-Blockbustern auch das Drehbuch zu David Finchers Mysterythriller The Game mit Michael Douglas schrieb. Im Moment arbeitet der US-Amerikaner gerade an dem Skript zum neuen Triple X-Film xXx: The Return of Xander Cage, der Anfang nächsten Jahres in die Kinos kommen soll. Die Produktion von Juror 13 soll 2017 starten, einen Regisseur oder Hauptdarsteller hat das Projekt laut Hollywood Reporter allerdings noch nicht.

Was erwartet ihr euch von einer Filmversion von Juror 13?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News