Teil 4 teurer als jeder andere Transformers-Film

16.08.2013 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Mark Wahlberg in 2 Guns
Universal Pictures
Mark Wahlberg in 2 Guns
18
2
Neue Budget-Spekulationen, Videos und Schauspieler trudeln ein zu Transformers 4, dem aktuellen Teil des Franchise-Hits rund um die Riesenroboter. Mark Wahlberg erzählt von den Film-Finanzen, seiner Vaterrolle und Ratschlägen für die jungen Kollegen.

Big Budget
Hauptdarsteller Mark Wahlberg ist scheinbar anders infomiert als Transformers 4: Ära des Untergangs –Regisseur Michael Bay, was die Budget-Zahlen ihres Films betrifft. Bisher hieß es, dass Transformers 4 rund 30 Millionen Dollar weniger kosten würde als der Vorgänger Transformers 3. Dann könnten wir den Action-Streifen bei rund 165-170 Millionen einordnen. Doch Marky Mark denkt, dass es sich um das größte Transformers-Budget bisher handelt, berichtet Slashfilm: “”Es ist etwas Einzigartiges, also ist es auch in diesen Belangen anders.“ Das “Einzigartige” an Transformers 4 ist, dass dieser Actionfilm den Auftakt für eine erneute Trilogie darstellt, die sich nach den bisherigen Ereignissen abspielt, mit jenen aber nichts am Hut hat. Wer beim Budget Recht behält, werden wir sehen.

Mehr: Mark Wahlberg spricht über Dinobots in Transformers 4

Wahlberg erteilt jungen Kollegen Rat
Er selber hätte über 20 Jahre auf diesen filmischen Erfolg, den er jetzt hat, gewartet, verrät Wahlberg (Pain & Gain). Er hätte genug Zeit gehabt, sich auf den Rummel vorzubereiten und wüsste deshalb auch, damit umzugehen. Die beiden Starbiz-Neulinge und Transformers-Darsteller Jack Reynor (What Richard Did) und Nicola Peltz (Die Legende von Aang) würden sich noch wundern: „Ich will [Reynor] einfach Ratschläge geben. Seines und Nicolas Leben werden sich ziemlich verändern, wenn der Film rauskommt, und damit kommst du entweder klar oder es wird zu einem Problem."

Besorgter Papa
In Transformers 4 wird Reynor als der Freund von Wahlbergs Tochter zu sehen sein, wobei dieser ihm vorerst in bester Vater-Fürsorge eher skeptisch begegnet. Doch im Verlaufe des Films muss er beginnen, ihm zu vertrauen: „Falls mir etwas passiert, muss ich sicher sein können, dass er mein kleines Mädchen beschützt.“ Der Gedanke, dass seine echte Tochter irgendwann ein Date hat, erscheint ihm alptraumhaft.

Neues Cast-Mitglied
Die britische Schauspielerin Victoria Summer hat getwittert, dass es ein Privileg sei zur Arbeit zu gehen, da sie demnächst für drei Wochen zum Transformers-4-Dreh fliegen würde. Ebenso wird sie als Julie Andrews in der Mary-Poppins-Entstehungsgeschichte Saving Mr. Banks an der Seite von Tom Hanks und Emma Thompson zu sehen sein.

Autobots in Detroit
Auf dem TransformersLiveBlog wurde Video mit den wichtigsten Autobot-Fahrzeugen veröffentlicht, das ihr euch oben ansehen könnt. Diese wurden in Detroit zur Schau gestellt. Mit dabei sind natürlich auch Bumblebees Camaro und Optimus Primes Truck.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News