Schon im April präsentierten wir euch den Trailer zum neuen Film von John Singleton (Shaft – Noch Fragen?, 2 Fast 2 Furious) namens Atemlos – Gefährliche Wahrheit, in dem niemand anderes als Werwolf Taylor Lautner die Hauptrolle spielen wird. Für den jungen Schauspieler stellt der Actionfilm die Chance dar, auch außerhalb des Twilight-Franchise als Darsteller zu überzeugen und sich als Actionheld zu etablieren.
Der zweite Trailer von Atemlos – Gefährliche Wahrheit ist deutlich kürzer als der erste und konzentriert sich weniger auf die persönliche Vorgeschichte des Protagonisten, die wir deshalb hier noch einmal kurz zusammenfassen: Nathan Harper (Taylor Lautner) hat – wie viele Teenager – ein Gefühl von elterlicher Entfremdung, als würde er das Leben eines anderen leben, als wären seine Eltern gar nicht seine Eltern, sondern zwei Fremde, die zufällig im selben Haus wohnen. Zu seinem Schrecken entdeckt er durch Zufall auf einer Webpage für vermisste Kinder ein Foto von sich und muss erkennen, dass sein Gefühl berechtigt war.
Dann beginnt der actionreiche Teil, den wir im zweiten Trailer komprimiert erleben: Nathans Eltern werden erschossen und plötzlich befindet er sich mit seiner Nachbarin Karen (Lily Collins) auf der Flucht vor Auftragskillern. Aber warum eigentlich und wem kann er noch trauen? Alfred Molina oder doch Sigourney Weaver? Nathan erkennt, dass Weglaufen ihn nicht weiterbringen wird, sondern dass er die Dinge selbst in die Hand nehmen muss, um endlich herauszufinden, wer er eigentlich ist.
Den Body eines Actionstars hat Taylor Lautner ja schon. Aber reicht das, um in einer solchen Rolle zu überzeugen?