Tarantino will The Hateful Eight mit 70mm-Projektoren zeigen

09.06.2015 - 10:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
The Hateful EightThe Weinstein Company
37
5
Wann genau wir Quentin Tarantinos neuen Western in den Kinos sehen können, ist immer noch unklar. Allerdings könnte es zur Veröffentlichung einen ganz besonderen Leckerbissen für alle Cinephilen geben. Tarantino will den Film auf 70mm-Projektoren zeigen lassen.

Regisseur Quentin Tarantino ist dafür bekannt, ein Geek in Sachen Film zu sein und seine Arbeit nicht nur zu lieben, sondern auch zu leben. In der Vergangenheit hat sich der Schöpfer von Filmen wie Pulp Fiction, Kill Bill: Volume 1 und Inglourious Basterds bereits des Öfteren gegen die Entwicklung der digitalen Projektion in Kinos ausgesprochen und dreht selbst auch immer noch auf Film. Für den Kinostart seines neuen Westerns The Hateful Eight möchte Tarantino ca. 50 US-Kinos mit Projektoren für 70mm-Film ausstatten.

Mehr: Erster Blick auf Quentin Tarantinos The Hateful Eight

Laut dem Hollywood Reporter  hat Tarantino seinen neuen Western auf 70mm-Film gedreht bzw. um genau zu sein, in Ultra Panavision 70, was noch breitere Bilder ermöglicht. Der letzte Film, der in diesem Format gedreht wurde, war der britische Monumentalfilm Khartoum - Der Aufstand am Nil mit Charlton Heston und Laurence Olivier von 1966. Jetzt will der Regisseur seine Bilder im Kino aber auch richtig umgesetzt wissen und stattet deshalb 50 Kinos in den USA mit entsprechenden Projektoren aus. Bereits am letzten Sonnabend konnten einige Zuschauer auf der Cine Gear Expo in Los Angeles einen ersten Blick auf einige bewegte Bilder aus dem Film werfen. Gezeigt im Paramount Theater mit einem entsprechenden 70mm-Projektor, sorgten die Szenen beim anwesenden Publikum angeblich für enthusiastischen Applaus.

Kameramann Bill Bennett war bei dem kurzen Screening anwesend und twitterte begeistert über das Gesehene.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mit dem angehängten Foto haben wir zumindest eine Idee davon, wie gut der Film aussehen kann, wenn er über einen entsprechenden Projektor läuft. Ganz klar ist nicht, ob sich Tarantinos Bemühungen nur auf die USA oder weltweit erstrecken. Bisher hat Panavision die Ausstattung der Kinos allerdings noch nicht bestätigt.

Wann wir The Hateful Eight im richtigen Format sehen können, ist noch offen. Bisher ist kein Termin bekanntgegeben worden. Gegen Ende des Jahres wird es aber wohl so weit sein.

Wie sieht es euch aus: Würdet ihr gern The Hateful Eight in einer 70mm-Projektion auf der großen Leinwand sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News