Taboo - Seht stimmungsvolle Clips zur Serie mit Tom Hardy

30.11.2016 - 18:09 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
TabooFX/BBC
1
1
In atmosphärische Finsternis saugen euch die neuen Clips zur Historienserie Taboo von und mit Tom Hardy.

Die vier neuen Promo-Clips "Little Man", "Dear James", "Evil" und "The Prestige" zur kommenden Historienserie Taboo entführen euch in ein dunkles und dreckiges 19. Jahrhundert. Die aus acht Episoden bestehende Miniserie entsteht in einer Zusammenarbeit zwischen dem US-amerikanischen Kabelsender FX sowie der britischen BBC One. Entwickelt wurde die Serie von Tom Hardy (Mad Max: Fury Road), der zudem als Hauptdarsteller auch vor der Kamera zu sehen sein wird, seinem Vater Chips sowie Steven Knight, welcher u.a. die Gangster-Serie Peaky Blinders kreierte. Die Hardys sind überdies mit ihrer Produktionsfirma Hardy Son & Baker an der Produktion beteiligt.

Taboo handelt vom britischen Abenteurer und Aristokraten James Keziah Delaney (Tom Hardy), der nach einem jahrelangen Aufenthalt in Afrika in seine britische Heimat London zurückkehrt. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts errichtet der ob des väterlichen Todes nach Rache Sinnende ein Schifffahrts-Imperium und sieht sich Rivalen gegenüber, die vor Gewalt, Verschwörung und Tod nicht zurückschrecken.

Für die Inszenierung der ersten vier Folgen von Taboo nahm Kristoffer Nyholm auf dem Regiestuhl Platz. Dieser setzte zuvor u.a. Episoden der dänischen Krimiserie Kommissarin Lund - Das Verbrechen in Szene, welche in Form des US-amerikanischen Remakes The Killing von AMC einem größeren Publikum bekannt wurde. Taboo startet am 07.01.2017 in Großbritannien. Drei Tage später erfolgt die US-amerikanische Premiere am 10.01.2017. Wann es die Serie nach Deutschland schafft, ist indes noch unklar.

Was ist euer Eindruck von Taboo?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News