Supernatural Staffel 14 - Wann und wie geht es weiter?

17.05.2018 - 19:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Supernatural: Dean, Castiel und SamThe CW
5
2
Heute Abend läuft das 13. Staffelfinale von Supernatural beim US-Sender The CW. Bei uns erfahrt ihr, wann und wie es in Staffel 14 mit Sam und Dean weitergeht.

Die gute Nachricht gleich vorweg: Ja, es wird eine 14. Staffel von Supernatural geben. The CW verlängerte seinen Langzeit-Hit bereits im April um ein weiteres Jahr. Sam und Dean Winchester (Jared Padalecki und Jensen Ackles) dürfen auch in einer 14. Staffel Jagd auf Dämonen, Geister, gefallene Engel und den Teufel höchstpersönlich machen. Wir gehen den Fragen nach, wann und wie es nach der 13. Staffel weitergeht und ob die nächste die letzte sein könnte.

Wann läuft die 14. Staffel Supernatural in den USA?

Der Auftakt einer neuen Supernatural-Staffel geht in den USA seit einigen Jahren zuverlässig in der zweiten Oktoberwoche über die Bühne. Der aktuelle Sendeplatz auf The CW ist Donnerstagabend, demnach startete die 14. Staffel von Supernatural am 11.10.2018 in die nächste Runde und feiert am 13.12.2018 seine Mid-Season-Premiere. Weiter geht es danach bei The CW am 17.01.2019.

Wann läuft die 14. Staffel Supernatural in Deutschland?

Bis die kommende 14. Staffel von Supernatural im Herbst in den USA anläuft, sind es noch ein paar Monate. Um die nächste Staffel auch in Deutschland zu sehen, müssen sich Fans allerdings noch viel länger gedulden. Dem bisherigen Veröffentlichungsmuster von Sky nach zu urteilen, wird der Pay-TV-Sender die 14. Staffel Supernatural im Herbst 2019 nach Deutschland holen und innerhalb weniger Wochen ausstrahlen. Diesen Herbst war erstmal die 13. Staffel dran. Im Gegensatz zu anderen Hit-Serien wie The Walking Dead, die bereits am Tag nach ihrer US-Premiere bei Sky laufen, dauert es bis zur deutschen Premiere von Supernatural leider unverhältnismäßig lange.

Supernatural: Lucifer, Sam und Jack

Wie geht es bei Supernatural in Staffel 14 weiter?

Alles deutete daraufhin, dass Dean eine folgenschwere Entscheidung trifft, um Lucifer besiegen zu können. Im Finale der 13. Staffel Supernatural treffen Sam, Dean, Castiel und Jack auf die Bösewichte Lucifer und Michael. Ein Teaser-Bild und ein Trailer zum Finale sowie die offizielle Synopse ließen bereits früh vermuten, dass Dean sich dem machtbesessenen Engel Michael als Gefäß anbietet - was er letztlich auch tat. Die Folgen waren natürlich verheerend. "Unsere Helden Sam und Dean Winchester werden weiterhin getestet im Kampf zwischen Gut und Böse, aber eine impulsive Entscheidung könnte das Leben von einem von beiden für immer verändern", steht bei IMDb .

Supernatural: Wayward Sisters

Wird die 14. Staffel von Supernatural die letzte sein?

Sollten die Quoten von Supernatural in Staffel 14 entgegen allen Erwartungen massiv einbrechen oder einer der beiden Hauptdarsteller die Serie verlassen wollen, könnte es die letzte sein. Danach sieht es jedoch ganz und gar nicht aus. Bisher war die Stimmung immer sehr eindeutig: Supernatural geht so lange weiter, wie Fans und Darsteller es wollen. Doch die scheinen nicht müde zu werden. Zudem schmetterte der Sender The CW gerade das Spin-off Supernatural: Wayward Sisters ab, das sich unter Fans bereits im Vorfeld großer Beliebtheit erfreute. Stattdessen wird ein weiteres Vampire Diaries-Spin-off produziert. Würde Supernatural bald zu Ende gehen, wäre die Entscheidung um ein Spin-off, dass das Franchise fortführt, vielleicht anders ausgefallen.

Mehr: Stadt ruft Feiertag für Supernatural aus: So reagieren die Stars

Was erwartet ihr von der 14. Staffel Supernatural?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News