Supergirl - Smallvilles Tom Welling über mögliche Rückkehr als Superman

27.01.2016 - 18:30 Uhr
Tom Welling in SmallvilleThe CW
18
0
Smallville endete schon vor fünf Jahren. Seitdem ist es ruhig um Ex-Superman bzw. Clark Kent Tom Welling geworden. Doch Fans rufen nach einem Auftritt des Man of Steel in DCs Serie Supergirl. Was ist dran?

Er ist der dienstälteste Superman bzw. Clark Kent der Film- und Fernsehgeschichte. Tom Welling spielte Clark Kent von 2001 bis 2011 in der Serie Smallville. Viele Fans der damaligen Serie und heutiger DC-Abenteuer im TV haben nicht lange gebraucht, um eins und eins zusammenzuzählen. Was, wenn Tom Welling seine Rolle in CBS' Supergirl wieder aufleben lassen würde?

Im Interview mit Buzzfeed  spricht der Schauspieler über seine Zeit bei Smallville und das heutige Angebot von Superhelden-Serien:

Ich musste in der Show erwachsen werden. Zum Glück hatte Clark keine Ahnung, was zur Hölle er da tat, und ich hatte auch keine Ahnung, was zur Hölle ich tat. Wir sind gewissermaßen zusammen aufgewachsen. [...] Ich bin stolz auf Shows wie Arrow und The Flash. Sie schaffen es, diese Figuren zu erden, sodass der Zuschauer mit ehemals zweidimensionalen Figuren auf einer menschlichen Ebene mitfühlen kann.

Obwohl wir Tom Welling als Clark Kent in seinen Jugendjahren kennengelernt haben, ist der Schauspieler inzwischen älter als Henry Cavill, der ihn bzw. Superman in den Kinofilmen spielt. Ein Auftritt in der aktuellen Supergirl-Serie als Karas Cousin würde daher nicht nur vom zeitlichen Rahmen Sinn ergeben, sondern auch allen Fans Genugtuung bringen, die sich fragen, was aus Clark aus Smallville geworden ist. Angesprochen darauf sagte Welling:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Es gibt Menschen, die würden es gerne sehen ... und es gibt Menschen, die es nicht mögen, aber ich sage dir, dass mich noch niemand wirklich gefragt hat, ob ich es machen will. Also, ich weiß ich es nicht. Es wäre ein bisschen merkwürdig. Ich weiß ja gar nicht, wer es zu diesem Zeitpunkt ist. Er wäre offenkundig Superman ...

Da haben wir es. Noch keine Entwicklungen in diese Richtung. Allerdings hat eine andere Smallville-Veteranin eine wiederkehrende Rolle in Supergirl erhalten. Laura Vandervoort, die selbst einmal Supergirl spielte, wird als Schurkin Indigo zu sehen sein. Tom Welling entwickelt zur Zeit mit Section 13 die Pilotfolge einer Serie, in der er die Hauptrolle eines ehemaligen CIA-Agenten spielen wird.

Würdet ihr Tom Welling gerne als Superman wiedersehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News