Super Dragon Ball Heroes: Trunks hätte fast eine ganz andere Form bekommen

12.11.2019 - 11:40 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Future Trunks in Dragon Ball SuperBird Studio / Shueisha, Toei Animation
2
0
Vegetas Sohn Trunks wurde im Laufe seiner Abenteuer immer stärker. Vor einiger Zeit bekam er eine neue Macht, doch fast hätte er eine andere Super-Saiyajin-Stufe erreicht.

In Super Dragon Ball Heroes bekommen unsere Helden rund um Son-Goku und Vegeta Transformationen spendiert, die ihnen in Akira Toriyamas Manga-Serie sowie in deren Anime-Adaptionen verwehrt blieben. Vor gut einem Monat erlangte Trunks beispielsweise die Macht eines Gottes, doch wie nun enthüllt wurde, hätte er fast eine ganz andere neue Verwandlung bekommen.

Trunks hätte sich fast in einen Vierfachen Super-Saiyajin verwandelt

Vegetas Sohn aus der Zukunft verwandelte sich in Super Dragon Ball Heroes kürzlich erstmals in einen Super-Saiyajin Gott, eine Transformation, die erstmals vor sechs Jahren im Film Dragon Ball Z: Kampf der Götter eingeführt wurde. Wie nun Comic Book  berichtet, überlegten die Verantwortlichen jedoch ebenfalls, Trunks die Kraft eines Vierfachen Super-Saiyajin zu geben. Diese Transformation erlangten Son-Goku und Vegeta in Dragon Ball GT.

Kürzlich wurde in Japan anlässlich des neunten Jubiläums von Super Dragon Ball Heroes ein Anniversary-Book veröffentlicht, dessen Cover Trunks als Super-Saiyajin Gott ziert. Im Buch ist ein Text enthalten, welcher von den beiden Twitter-Usern Cipher  und Lord Towa  übersetzt und geteilt wurde.

Trunks als Super-Saiyajin Gott

Wie dem Text zu entnehmen ist, überlegten die Verantwortlichen, Trunks eine neue Form zu geben, da er für die Geschichte von Super Dragon Ball Heroes ein sehr wichtiger Charakter sei. Zunächst sollte Trunks die Kraft eines Vierfachen Super-Saiyajin bekommen, da auch Son-Goku und Vegeta diese Verwandlung in Heroes beherrschen.

Da sich das Team jedoch nicht entscheiden konnte, wie Trunks' Haare als Vierfacher Super-Saiyajin aussehen, also ob sie ihre charakteristische aus Dragon Ball Z bekannte violette Farbe behalten sollten, entschieden sie sich letztendlich gegen diese Form. Deshalb wollten die Verantwortlichen eine andere Route beschreiten und gaben Trunks die Macht eines Super-Saiyajin Gottes.

Super-Saiyajin. Super-Saiyajin überall!

Da Transformationen, speziell die verschiedenen Super-Saiyajin-Stufen, in Dragon Ball seit Jahren eine tragende Rolle spielen, wollen wir an dieser Stelle einmal gucken, welche verschiedenen Super-Saiyajin-Transformationen unsere Helden erreichen können. Wir beginnen mit der schwächsten Verwandlung und schließen mit der stärksten Form.

  • Oozaru
  • Wrathful Saiyajin (nur DBS-Broly)
  • Quasi-Super-Saiyajin (nur Son-Goku)
  • Super-Saiyajin
  • Super-Saiyajin A-Typ & C-Typ (nur DBZ-Broly, DBS-Broly und Kale)
  • Super-Saiyajin des Zweiten und Dritten Grades (nur Son-Goku, Vegeta und Future Trunks)
  • Super-Saiyajin Full Power (nur Son-Goku und Son-Gohan)
  • Legendärer Super-Saiyajin (nur DBZ-Broly, DBS-Broly und Kale)
  • Zweifacher Super-Saiyajin
  • Dreifacher Super-Saiyajin (nur Son-Goku und Future Trunks in Heroes)
  • Vierfacher Super-Saiyajin
  • Super-Saiyajin Gott/Super-Saiyajin Red
  • Super-Saiyajin Gott Super-Saiyajin/Super-Saiyajin Blue
  • Perfekter Super-Saiyajin Blue (nur Son-Goku und Vegeta im DBS-Manga)

Falls ihr euch näher mit all diesen Super-Saiyajin-Transformationen beschäftigen wollt, sei euch an dieser Stelle der hier verlinkte ausführliche Text ans Herz gelegt.

Die nächste Episode von Super Dragon Ball Heroes erscheint im Dezember 2019.

Hättet ihr Trunks in Heroes lieber als Vierfachen Super-Saiyajin gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News